Bonito Flocken als katzenfutter?

2 Antworten

Laut dieser Quelle ist in Bonitoflocken viel Magnesium enthalten, was die Nierensteinbildung begünstigt, weshalb von der Verfütterung an Katzen abgeraten wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

FUGU89
Fragesteller

Vielen Dank.

Dann werde ich die Reste entsorgen

Im Japanischen gibt es eine Redewendung "猫に鰹節 neko ni katsuo-bushi" (= "Bonito vor die Katzen", den Bock zum Gärtner):

https://www.wadoku.de/search/%E7%8C%AB%E3%81%AB%E9%B0%B9%E7%AF%80

"鰹節 katsuo-bushi" bedeutet "hartgetrockneter Bonito", "Bonitoflocken".

MfG :-)