Brauchen Jungs länger Zeit um wirklich erwachsen bzw. ein Mann zu sein?

5 Antworten

Ja, des Öfteren ist das so. Sehe ich als 20-Jähriger so. Schon fast ironisch das Ganze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehe ich nicht so. Ist wohl eher so dass das eher angepasste Verhalten von Mädchen als Reife ausgelegt wird, dabei haben wir genauso Flausen im Kopf.

Außerdem müssen Jungs auch mit dem extrem krassen Testosteron Spiegel klarkommen, und das dauert auch ein paar Jahre.

Ja, keine Frage. Zeigt sich an vielen Aspekten in der Kindheit über, dass Jungs oftmals hintendran sind, was die Reife angeht. Das ist nicht schlimm, aber kommt eben vor.

Ich finde das Verhalten und Denken vieler junger Frauen oft sehr kindisch und vor allem naiv. Bei Männern ist mir das kaum aufgefallen

Nein, leider nein. Sehe zu viele unreife Frauen. Gefühlt mehr reife junge Männer.