Bruder mit fast 38 immer alleine,ist doch komisch?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein,sein Leben 88%
Ja,schon 6%
Andere Antwort 6%

10 Antworten

Nein,sein Leben

Hi CarlGustav88,

Genau so ist es meiner Meinung nach.

Es ist sein Leben und seine Entscheidung.

LG

LovePitbulls

Nein,sein Leben

Nur weil man von deinem gedachten Standard abweicht, heißt es nicht automatisch, dass es allgemein als komisch gilt.

Ich finde Menschen komisch, die sich Hals über Kopf unüberlegt in die Ehe stürzen, auf Teufel komm raus, Kinder machen, und dann erst die Erkenntnis kommt, dass das alles viel zu schnell passierte, und man doch eigentlich absolut kein Bock auf so was hat.

Und dementsprechend sieht auch die Scheidungsrate aus.

Und wenn die Karriere im Fokus steht, ist dies ein nachvollziehbares Argument. Und in Zeiten von Fachkräftemangel wirtschaftlich sogar ganz gut.

Abgesehen davon kann damit ein höherer Lebensstandard resultieren, dem in Nachhinein auch der Ehe, und den eventuellen zukünftigen Kinder zugute kommt.

Nein,sein Leben

Warum glauben eigentlich so viele, dass die Erfüllung des Lebens darin besteht, einen Partner zu finden, zu heiraten und Kinder zu bekommen?

Den Sinn des Lebens definiert jeder anders, da ist überhaupt nichts Komisches dran.

stefan08031975  19.05.2024, 10:07

Genau 👍🏻 Ich selbst habe auch absolut kein Bedürfnis nach einer Beziehung. Ich bin schon ewig Single und bin sehr Glücklich.

Ich lebe mein Leben wie es mir gefällt. Und ob es anderen passt oder nicht, ist mir völlig egal !

profanity  19.05.2024, 10:15
@stefan08031975

Ich habe zwar eine Partnerin und wir führen seit 16 Jahren eine gute Beziehung, sind aber nicht verheiratet und Kinder wollen wir auch nicht. Wir können etwas zusammen unternehmen, oder jeder für sich. Besser geht's kaum. 😉

Und nur zur Info: ich war vorher 21 Jahre verheiratet und diese Ehe brachte drei Kinder hervor. Es war für mich die Hölle.

Nein,sein Leben

Heutzutage ist das eigentlich nicht verwunderlich.

Die Ursache (ich sage NICHT "das Problem") ist die Gleichberechtigung. Diese bringt 70% der Männer in eine objektiv gesellschaftlich schlechtere Position. Männer fragen üblicherweise eher Sex nach, Frauen eher emotionale Verfügbarkeit und finanzielle Sicherheit.

Es herrscht ein sexuelles Machtgefälle zugunsten der Frauen. Wenn er nicht gewillt ist da mitzuspielen, sieht es mit einer Freundinzwar nicht unmöglich, aber schlecht aus.

Nein,sein Leben

Wie viele freundinnen sill er denn haben?