Bundeswehr führerschein kostenlos ist das wahr?

7 Antworten

Nur, wenn dieser für deine Verwendung erforderlich ist. Also noch lange nicht jeder.

Das bekommst du nur wenn der Führerschein für deine jeweilige Verwendung notwendig ist.

Früher war das möglich

wie es heute ist kann ich nicht sagen

Ein Bekannter ,hatte sich für 4 Jahre verpflichtet und war bei der Fahrbereitschaft er bekam sämtliche Führerscheine auch für LKW und den Personenbeförderungsschein

Maggomarco  07.11.2019, 17:05

Das war auch früher nicht einfach so möglich...

Den bekommt man dann im Rahmen eines Lehrgangs kostenlos und kann ihn für geringe Gebühr in einen zivilen Schein umschreiben lassen, wenn als Zweitverwendung "Kraftfahrer" für die Planstelle vorgesehen ist. Das trifft allerdings nicht für alle zu.