Bundeswehr Schminken?

3 Antworten

Leichtes make up welches z.B. die Augen etc natürlich betont ist in Ordnung. Also pickel abdecken, leichter lidschatten in natürlichen tönen wäre auch okay, bei den Augenbrauen genau dasselbe.

wimperntusche ist unterschiedlich, je nachdem wie streng die Vorgesetzten sind.. hatte bei mir sogar eine in der Grundausbildung die Wimpern extensions hatte.

Bella37989
Fragesteller

Vielen Dank

und sowas wie contouring und Lippen?

Millikade4  18.05.2024, 14:17
@Bella37989

Lippen wenn dann auch nur ganz leicht, also etwas die natürliche lippen farbe betonen eben. Contouring auch. Sollten eben einfach keine Balken sein.

Du müsstest zufrieden sein, denn es gibt sogar Situationen, da musst du dich schminken.

Ansonsten eher dezent.

ZDv A-2630/1:

3 Kosmetik

301. Pflegende und abdeckende Kosmetik ist für Soldatinnen und Soldaten gestattet.

302. Dekorative Kosmetik (z. B. Lippenstift, Make-up, Lidschatten und Wimperntusche) ist für Soldatinnen nur in dezenter und natürlich wirkender Form und Farbgebung gestattet