Butter oder Margarine?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Butter 60%
Margarine 20%
Anderes und zwar... 20%

13 Antworten

Margarine

Margarine macht nicht so fett und lässt sich auch kühlschrank-kalt leicht streichen. Nur auf Reisen in Hotels nehm ich auch gerne mal Butter.

Allerdings gehört Butter bzw. Margarine nur unter Marmelade, Honig usw. Unter Wurst, Fisch, Käse, Schinken usw. gehört sie auf gar keinen Fall.

Die Rede ist hier von Weißbrot, also weiße Weizenbrötchen, Baguettestücken oder im Hotel notfalls auch Toast.

Was mich ärgert ist, dass im Handel immer mehr Streichfett angeboten wird, das gar nicht als Margarine beschriftet ist, und immer seltener echte Margarine. Muss wohl an irgenwelchen bescheuerten EU-Regeln liegen.

Für mich kann Margarine gerne einen geringen Butter-Anteil enthalten.

Margarine

Beim Versuch Butter zu schneiden wird das Messer immer zu Fenrirs Maul und beißt mir die Hand ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Der GeschlechtsGott mit dem großen Shen-Schlong weiß alles
Anderes und zwar...

Zitat von einem bekannten Schauspieler: "Butter ist Fett, und Fett verklebt die Klumpozipien oder wie das heißt!"

Ich esse meistens nur Obst zum Frühstück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drengr  11.05.2024, 15:26

Ja ja der Bud ;-)

Anderes und zwar...

Frischkäse, wenn der nicht da ist, dann Butter. Margarine nur in aller Not...

Anderes und zwar...

Wenn ich schon mal Wurst oder Käse esse, bevorzuge ich Frischkäse statt Streichfett.

Das hat deutlich weniger ungesundes Fett, ist Kalorienarm und schmeckt.

Meist belege ich mein Brot aber mit diversen Quarkzubereitungen.