Chor: Lieder mit Melodie im Alt

2 Antworten

Also wir haben damals im Chor das Lied Smile von Charlie Chaplin gesungen, da durfte auch der Alt eine Melodie und den gleichen Text, aber der Sopran ist gleichgewichtet.

In einem fertig geschriebenen Lion King Medly war es auch so, dass einige Passagen vom Alt "geleitet" wurden und andere dann wieder vom Sopran. Das hat damals auch richtig Spaß gemacht!

Als wir das Musical Little Shop of Horrors aufgeführt haben, gab es das Lied "Skid Row" bei dem auch der Alt die Melodiehauptstimme hatte.

Als ich noch im kleineren/jüngeren Chor war, waren unsere Songs etwas simpler. Wenn du dich eher für solche interessierst würde ich die alte Chormappe noch einmal suchen gehen...

Oder suchst du eher Songs, die in die klassische Richtung gehen?

orangeneMusik
Fragesteller

boa... vielen vielen lieben dank!!!!!! ich habe gerade mal nach noten von den lieder geguckt: die vom "smile" sind richtig klasse - von den anderen beiden: danke fürs notieren, aber wir singen eher wirklich 'chor' ohne solostimmen...

Bitte guck doch auch noch mal für von dem jüngeren Chor...

Klassische Richtung... Hm... Nicht wirklich glaube ich... Nein. Nicht wikrlich...

Aber noch mal: dankeschön!!!!!

labonheureuse  26.02.2012, 20:11
@orangeneMusik

Also da ich den Ordner von meiner Zeit im jüngeren Chor gerade nicht finden kann, muss ich dich leider auf in 1-2 Wochen vertrösten, wenn mein Abi durch ist.

Ich kann mich aber wieder dunkel an "Top of the World", "California Dreaming" (das ist wirklich gut geeignet) und an "Dream" , die zu deinen Kriterien passen.

Wenn du zu den anderen keine Noten findest, sag Bescheid, ich scan sie dir dann ein!

Wenn ich den anderen Ordner gefunden habe werde ich mich melden.

Noch viel Spaß beim singen bis dahin!

orangeneMusik
Fragesteller
@labonheureuse

Vielen Vielen Lieben Dank!!

Ich werde sobald ich von der Schule nach Hause (und richtig ins Netz komme) mal mich nach den noten informieren. ...

Aber gerne!!

Hmm...unser Chorleiter schreibt die Arrangements für unseren Chor immer selbst - da hat jede Stimme mal die Melodie. Kann euer Chorleiter sowas nicht?

orangeneMusik
Fragesteller

doch bestimmt (: aber ich rede vom schulchor - und da muss der halt nebenbei noch die ganzen klausuren korrigieren und unterricht vorbereiten... trotzdem leitet er den chor total gerne - und es macht allen mega viel spaß (nur dem alt wurde es was "langweilig")...