Citrön C1 kein Gang geht mehr rein?

2 Antworten

Wahrscheinlich:
Wenn es beim einlegen ein lautes Geräusch gibt dann trennt die Kupplung nicht mehr. Dann solltest du keine unnötigen Tests mehr machen, der Getriebeverschleiß ist dabei enorm. Lässt sich der Schalthebel nicht mehr in die Position schieben ist das Gestänge verbogen oder lose.

Genaueres kann man ohne Test nicht sagen, da ist so einiges das da Schuld sein kann.

Dass du ein neues Getriebe brauchst ist aber unwahrscheinlich, bei der Kilometerzahl würde ich eher auf Kupplung / Schaltgestänge / Motoraufhängung tippen. Vieles davon lässt sich auf der Hebebühne leicht erkennen.

Das kann vieles sein,von defekter kupplung über ausgehaktem Gestänge des getriebe bis hin zum totalen getriebeschaden