Couch verkaufen, auf der sich jemand das Leben genommen hat?

7 Antworten

Neupreis 10k, 10 Jahre alt. Sicherlich noch 3k wert

Wer soll bitte 3000€ für eine gebrauchte Couch bezahlen?

Dafür gibt es sehr gute und hochwertige Neue und die werden einem auch noch geliefert und aufgebaut.

Entsorge sie und gut ist.

JoMaster69
Fragesteller

Es handelt sich um hochwertiges Leder. Vielleicht sind 3k übertrieben, aber ich habe vergleichbares auf Kleinanzeigen für 2k gesehen.

Waver943  29.08.2022, 08:50
@JoMaster69

Du willst sie unbedingt teuer loswerden, oder? Verschenken oder wegwerfen kommt für dich nicht in Frage, obwohl ich das bei dieser Hintergrundstory getan hätte.

Krawallbotz  29.08.2022, 08:58
@JoMaster69
aber ich habe vergleichbares auf Kleinanzeigen für 2k gesehen.

Dann schau mal, wie lange die Anzeige on bleibt.

Sehen kann man bei den Kleinanzeigen viel...teilweise 1 Jahr und länger

Waver943  29.08.2022, 08:58
@Goldstueck811

Es gibt ja genug Freaks, die auf den Tod und solche Storys abfahren und diese Couch sicherlich gleich kaufen würden. Da könnte er noch Geld raushauen :)

Krawallbotz  29.08.2022, 09:01
@Waver943

Dann wären aber vielleicht Gothic oder Totenkult Foren gewinnbringender als Ebay Kleinanzeigen 😉

Waver943  29.08.2022, 09:04
@Krawallbotz

Sag das dem FS 😁 Hauptsache er bekommt noch Geld, da das Teil ja so teuer war 🙃

Drengr  29.08.2022, 09:33

Gibt halt so teure Sachen, das sind halt Status Symbole... für 3 Riesen kann man 2 Häuser komplett ausstatten, aber naja, jeder wie er mag... Ob man noch viel kriegt für teure Möbel glaub ich weniger, vielleicht 500 Euro noch, wenn überhaupt...

Hallo

Ich würde sie ausräuchern und dann eine Weile draussen in der Sonne stehen lassen

Und dann hat sie wieder eine ganz andere Geschichte bzw ist dieser Tod reine Vergangenheit.

Lg

Ist doch egal, verkauf sie einfach und erwähne es nicht ! Wenn die Couch sauber und der Zustand auch klasse ist passt das doch alles. Kannst sie ja noch reinigen wenns dir lieber ist, gibt ja jede menge dafür zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn eine Leiche 2 Tage auf einem Sofa gelegen hat, zieht Gewebewasser in die Polster.

Entweder sieht man Flecken oder es riecht.

Also entsorge das Teil und verkaufe das nicht......das wäre echt creepy

Waver943  29.08.2022, 08:51

So wie es aussieht und man an den Antworten der Kommentare liest, will er aber noch Geld raushauen, da das Ding mal 10k wert war.

studiogirl  29.08.2022, 08:53
@Waver943

Das kriegt er eh nicht mehr dafür......sollte sie noch so teuer gewesen sein. Eine Couch ist ein Gebrauchsgegenstand und verliert jährlich an Wert. Er kann froh sein, dafür noch 100 Euro zu bekommen.

Waver943  29.08.2022, 08:54
@studiogirl

Genau. Und bei dieser Hintergrundstory hätte ich das Ding auch einfach weggeworfen.

JoMaster69
Fragesteller
@Waver943

Die Couch riecht nicht, es gibt keine Flecken und auch ansonsten ist sie fast neuwertig, da wenig verwendet. Ich will hier nicht als gierig rüberkommen, aber vielen Personen wäre so eine Hintergrundgeschichte nunmal egal. Für mich ist es nicht eindeutig, dass die Couch nur verschenkt werden darf, besonders wenn man bedenkt, wie viele von uns in Häusern leben, in denen schonmal eine Person gestorben ist.

studiogirl  29.08.2022, 08:58
@JoMaster69
besonders wenn man bedenkt, wie viele von uns in Häusern leben, in denen schonmal eine Person gestorben ist.

Was hat das mit der Couch zu tun? Ich würde jedenfalls keine 3000 Euro oder etwas weniger für ein gebrauchtes Ledersofa ausgeben. Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.

JoMaster69
Fragesteller
@studiogirl

Mag sein, dass ich den Wertverfall von Sofas falsch eingeschätzt habe und sie tatsächlich, unabhängig von der Hintergrundgeschichte, fast nichts mehr wert ist. In diesem Fall wäre verschenken natürlich eine Option.

Mein Beileid, falls du gerade trauerst. :(

Riecht sie denn oder sieht man Flecken? Ich würde alles ordentlich desinfizieren und gründlich reinigen. Dann für sehr wenig Geld verkaufen oder verschenken (ja, ich hab gelesen, dass sie teuer war), und erwähnen würde ich es eigentlich auch. Musst ja nicht sagen, dass die Person zwei Tage darauf lag. Aber die Kaufenden sollten schon wissen, dass darauf jemand gestorben ist. Manche sind pragmatisch, denen wird das egal sein, solange alles sauber ist. Vor allem, wenn du sie verschenkst oder für 30€ anbietest...

Wenn man den Bezug wechseln kann, würde ich das auf jeden Fall machen.