Couchtisch als Esstisch einrichten?

4 Antworten

Brauchst Du denn einen Couchtisch ? Den Job kann auch ein kleiner Beistelltisch übernehmen.

Statt dem Esstisch habe ich einen Bartisch mit entsprechenden Sitzbänken im Wohnzimmer. Man sitzt also höher als am klassischen Esstisch, was dann auch seniorenfreundlich ist.

Inkognito-Nutzer   19.05.2024, 10:25

Für einen extra Tisch ist kein Platz. Also muss ich da essen können, auch für Senioren wo ich gleichzeitig abends aber auch gemütlich Fernseh gucken kann.

Wir haben uns damals einen höhenverstellbaren Wohnzimmertisch gebaut, wollten wir dran essen wurde er höher gemacht. Man saß zwar imernoch auf der Couch aber nicht wie ein Shrimp, zugestellte Gartenstühle haben auch funktioniert.

Bild zum Beitrag

leider existiert kein anderes Foto mit mehr vom Tisch drauf. Das Nubsi, das da grade angekaut wird konnte man rausziehen, die Tischplatte anheben un des wieder reinstecken. Im Tischbein steckte eine Platte zur Tischplatte rauf die mit 4 Löchern versehen war.
Gibts auch fertig aber unser Budget hatte nur 2 Buchenarbeitsplatten á 29€ hergegeben.

 - (Essen, Möbel, Sofa)

Klapptisch an eine freie wand montieren, zwei, drei Klappstühle dazu. Fertig ist dein Esstisch;-)

Oder, wenn du eine freie Wand in der Küche hast, eine schmale Arbeitsplatte montieren, an die du dann Barhocker stellen kannst. Gleichzeitig gewinnst du Arbeitsplatz

Inkognito-Nutzer   19.05.2024, 10:26

Es ist keine Wand frei. Es gibt Platz für Sofa, eine Ecke wo mein Pc steht und eine Wand für Schrank. Dann ist der Raum voll.