Cpu kühler, Mit oder ohne ARGB?

6 Antworten

Ich würde heute kein RGB mehr in meinen PC stecken. Dachte damals das wäre ne gute Idee aber sieht man beim Spielen sowieso nicht wenn es unter dem Tisch steht und auf dem Tisch irritiert das Geblinke. Auch dass es so viel gekostet hat ärgert mich im Nachhinein.

Heute würde ich lieber ein geschlossenes, gedämtes Gehäuse nehmen und Geld sparen kein RGB auf RAM, Lüfter, Mainboard etc. zu haben.

Scofield453
Fragesteller

Aber man kann das geblinke doch ausschalten? Zb einfach den ARGB stecker raus

HappyPhilXD  30.07.2023, 17:43
@Scofield453

Jain, je nach dem was man verbaut. Bei den Gehäuselüftern kann ich es ausschalten, beim CPU Kühler und RAM soweit ich herausfinden konnte nicht. Die haben einfach Blingbling dran.

Mir geht's auch um das extra Geld welches ich dafür ausgegeben habe, das hätte man sparen können oder in bessere Hardware investieren (wobei das damals mit der GTX 1080ti und Ryzen 7 1700X so das beste war).

Scofield453
Fragesteller
@HappyPhilXD

Ich habe beim Be Quiet support nachgefragt gehabt und mir wurde gesagt, dass man alles Per Software steuern kann. Den Front Panel vom 500fx, den Pure rock 2 FX usw

HappyPhilXD  01.08.2023, 16:43
@Scofield453

Heute ist das alles viel besser gesteuert als damals 2016 als ich den PC gebaut habe. Ich musst eja sogar ein HUB einbauen damit ich das meiste steuern kann.
Bei den jetzigen Preisen schau ich beim kompletten Neubau dann lieber dass ich in starke, leise, kühle Hardware investiere anstatt RGB Blingbling.

Scofield453
Fragesteller
@HappyPhilXD

Ja hast recht, aber ich habe diesen BlingBling lüfter mit 4€ unterschied geholt. Und einmal das Gehäuse FX500 was etwas mehr als 500dx kostet aber man holt es ja nur einmal

HappyPhilXD  01.08.2023, 17:00
@Scofield453

Ohje ich hab damals für 2 NZXT ARE plus HUB 75€ und für 3 NZXT AER 68€ gezahlt.

Als Gehäuse hab ich das Corsair Crystal 460X. Würde mir aber als nächstes wahrscheinlich von Bequiet ein geschlossenes gedämmtes holen.

Scofield453
Fragesteller
@HappyPhilXD

Wieso ? Ich finde der sieht mega schön aus. Was hast du so für Komponenten verbaut?

HappyPhilXD  01.08.2023, 17:18
@Scofield453

➤Palit GeForce RTX 3060Ti Dual

➤Ryzen 5 5600X

➤32 GB DDR4 G.Skill Trident Z RGB

➤ASUS Crosshair VI Hero

➤700W be quiet! Pure Power 10

Die CPU und GPU hab ich letztes Jahr als kleines Upgrade verbaut. Denke aber in 1-2 Jahren bau ich einen komplett Neuen.

Scofield453
Fragesteller
@HappyPhilXD

Wenn du etwas rum liegen hast, was du nicht mehr benötigst, kaufe ich das gerne ab 😅

HappyPhilXD  01.08.2023, 18:37
@Scofield453

Semi-modular. Also die Hauptkabel für GPU und CPu sind fest, den Rest kann ich abnehmen.
Ich hätte noch die GTX 1080ti und den Ryzen 7 1700X rumliegen. Verkaufe sowas aber ungerne übers Internet, da mach ich lieber über Kleinanzeigen einen Verkauf mit Abholung.

würde gerne wissen was ihr so habt

Ein geschlossenes Gehäuse ohne RGB Lüfter.

Würdet ihr bei einem Pure base 500fx gehäuse als Cpu kühler die Variante Pure rock 2 Fx nehmen oder Black ohne die ARGB

Wenn ich ein Sichtfenster haben würde, würde ich möglicherweise auch einen Lüfter mit Discolicht nehmen. Da ich aber kein Geld für sowas ausgebe, nehme ich dann doch nur den schwarzen Lüfter.

Scofield453
Fragesteller

Auch wenn da nur 5 € spielen?

Xearox  30.07.2023, 03:36
@Scofield453

Da mein Computer unter dem Schreibtisch steht und ich auch niemals einen Computer auf den Schreibtisch stelle, er könnte z.B. bei einem Erdbeben runter fallen, irgendwas mit Beleuchtung kaufen, sehe ich ja nicht und ein Sichtfenster habe ich auch nicht.

Mag sein, dass es bei diesem Lüfter 5€ Mehrkosten sind, beim Arbeitsspeicher ist das en bissl mehr und bei Grafikkarten muss man schon tiefer in die Taschen langen.

Aber wie gesagt, wenn ich ein Sichtfenster haben würde und der PC auch auf dem Tisch steht, damit ich mich tagtäglich am Leuchten des PCs ergötzen kann, würde ich den Discolicht Lüfter nehmen.

Hallo,

mit RGB, das ist was für´s Auge.

Eine durchsichtige Seitenfront wäre da nützlich.

Und manche "Whistleblower" behaupten,
es macht sich positiv bei den FPS bemerkbar.

Aber es scheint doch umgekehrt zu sein:

https://www.youtube.com/watch?v=1g34vgxpS0A

Hansi

Hallo,

ich persönlich lege keinen Wert auf RGB. Da kaufe ich mir lieber eine schöne für mein Zimmer.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler