Dann hat man gute Chancen ?

3 Antworten

Talent und Glück. Das sind die wichtigsten Punkte, die man haben muss. Dabei ist es egal, ob man an einer deutschen oder britischen oder amerikanischen Schauspielschule ausgebildet wurde.

Posthum wurde noch ne ein Schauspieler berühmt und hat Geld verdient. Das passiert bei Malern oder ähnlichen bildenden Künstlern, wie Rheinflip schon geschrieben hatte.

Aus Deiner Frage und Deinen Kommentaren geht lediglich hervor, dass es Dir in erster Linie ums Geld geht. Sei versichert, auch die Schauspieler, die jetzt sehr viel Geld verdienen, haben mal sehr klein angefangen und waren froh, wenn sie überhaupt eine Rolle bekommen haben. Du solltest Dir mal die Vita der von Dir als Vorbild angesehenen Schauspieler ansehen. Da wirst Du merken, dass man immer erstmal ganz unten und ganz klein anfängt. Und nur eine Handvoll Schauspieler verdienen dann später wirklich das große Geld.

Deine Vorstellung des Daseins als Schauspieler ist illusorisch und deutet auf wenig Realitätsdenken hin. Lerne lieber einen Beruf, bei dem Du auch Geld verdienen kannst. Und versuche Dich in Deiner Freizeit als Laiendarsteller. Manche sind auch so mal entdeckt worden, wenn sie wirklich Talent hatten. Aber man sollte das Glück nicht überstrapazieren.

Posthum wird kein Schauspieler entdeckt. Das mag vielleicht bei Malern oder Bildhauern oder Komponisten der Fall sein aber ganz sicherlich nicht bei Schauspielern.

Wenn jemand gut genug ist an diesen renommierten Schauspielschuhen angenommen zu werden, wenn dieser jemand auch noch die nicht unerheblichen Schulgelder plus den Lebensunterhalt aufbringen kann, dann könnte er eventuell auch erfolgreich sein.

Für einen Deutschen empfehle ich aber immer den Besuch einer deutschen Schauspielschule

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Zukunft567495
Fragesteller

In Deutschland verdient man aber nicht soviel .Und der englischsprachige Raum ist federführend Tonangebend was Filme und die Unterhaltungsindustrie betrifft.

Zukunft567495
Fragesteller
@Rheinflip

Die meisten deutschen Filme taugen nichts. Es gibt wenn überhaupt nur eine Handvoll die viel Geld Ruhm erlangt haben im Ausland. Wer die Fähigkeiten, das Glück und die Möglichkeiten hat der sollte in den englischsprachigen Raum gehen und dort eine Ausbildung machen.

Rheinflip  19.05.2024, 23:19
@Zukunft567495

Oida.

Ich bezweifle dass du auch nur ansatzweise schon in das Schauspiel reingeschnuppert hast

Zukunft567495
Fragesteller
@Rheinflip

In der Schule schon. Und es gibt schließlich einen Grund warum, weshalb so viele Deutsche in den englischsprachigen Raum gehen.

Hallo,

darauf würde ich mich an deiner Stelle nicht verlassen.

Du solltest auf jeden Fall einen Plan B haben. Deshalb mache erst einmal einen guten Schulabschluss und lerne fleißig Englisch und Deutsch.

So schaffst du dir eine solide Basis, falls aus deiner Schauspielkarriere wider Erwarten nichts werden sollte. Außerdem sind gute Sprachkenntnisse nicht nur für Bewerbungen wichtig.

:-) AstridDerPu