Darf ich meiner Katze etwas rohen Lachs geben?

8 Antworten

Kommt drauf an. Bei selbst geangeltem Lachs ja da Katzen ja auch in der Natur rohen Fisch essen. Bei den meisten Fischen aus dem Supermarkt aber nein wegen den Sachen den die Industrien darein machen

Ich denke eine kleine Menge sollte nicht schaden. Wenn sie ihn frisst warum nicht? Ich habe auch Katzen und die bekommen auch hin und wieder was vom Tisch. Gestorben ist noch keine. Klar kann man jetzt sagen: das und jenes ist nicht gesund für die Katze, allerdings macht das ja auch die Menge aus. Meine haben aber Lachs auch überhaubt nicht gerne. Ausserdem fressen sie Fliegen, Vögel, Mäuse und sogar Maulwürfe. Da sollte etwas Lachs kein Problem darstellen. :D

Wenn er Frisch und unbehandelt ist, ist das kein Problem!

Allerdings bekommt man sehr schwer - oder nur für viel Geld - rohen, frischen Lachs in Deutschland!

Und dann wäre er eigentlich sehr viel zu Schade, um den an Katzen zu verfüttern!

Was kostet Lachs aktuell? 28€ / kg oder so etwas? o_O

Break1
Fragesteller
Was kostet Lachs aktuell? 28€ / kg oder so etwas? o_O

Das weiß ich nicht. Meine Schwester hat vorhin etwas Lachs geholt. Die Haut vom Fisch war auf der anderen Seite noch dran. Bevor ich die Frage stellte, hatte ich ihr etwa 5-10g gegeben und mich danach gefragt, ob es okay wäre.