Darf man gefangene Fische zurücksetzen?

3 Antworten

Ja, darf man. Es muss aber bestenfalls irgendwie ersichtlich sein, dass du nicht gezielt drauf angelst. Man darf eben nicht gezielt auf eine Art angeln und diese stets zurückwerfen....das wäre Catch & Release.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre Erfahrung

Ich glaube zu 100% lässt sich diese Frage nicht beantworten.

In deinem Fall würde ich sagen ja,es ist ja kein catch & release wenn du unerwünschten beifang zurück setzt.

Aber das wäre vermutlich immer auslegungssache

Woher ich das weiß:Hobby

Solltest du das nicht für und bei der Fischereiprüfung gelernt haben??

Als mein Sohn seinen Angelschein gemacht hat, waren solche Fragen ständiges "Gesprächsthema".