Darf man zur praktischen Führerschein Prüfung einen Anwalt mitnehmen der dann neben dem Prüfer hinten sitzt um zu beurteilen?

5 Antworten

Der Prüfer ist in der Regel unabhängig, demnach ist es ihm egal ob du bestehst oder er dich durchfallen lässt.

Wenn man dich durchfallen lassen will, dann findet man immer einen Grund.

Du bist vermutlich so schlecht vorbereitet, dass du Angst hast und direkt mit einem Anwalt antanzen willst.

Wenn der Anwalt da ist, dann musst du dich nicht wundern, wenn der Prüfer seiner Arbeit richtig nach geht und kein Auge zudrückt ;)

Ob es einen Anwalt gibt der da überhaupt mitfahren kann ist ebenfalls fragwürdig, denn das Wissen welches die Prüfkommission hat, wird kaum ein Anwalt haben.

Nein, ein Anwalt hat da nichts zu suchen und auch gar nicht die nötige Kompetenz.

burger3354
Fragesteller

Auch nicht ein Anwalt, der darauf spezialisiert ist? Evtl. Verkehrsanwalt.

Kannst du machen aber das was der Fahrlehrer am ende sagt gilt auch da kann dein Anwalt nichts machen

WanderlustWiz  13.06.2023, 09:35

Ja aber die Fahrlehrer veräppeln ja ihre Schüler um noch mehr zu verdienen.

Der dürfte schon aus versicherungstechnischen Gründen gar nicht ins Auto einsteigen...und wenn du den Prüfer direkt so anzweifelst wird er garantiert eine egale Falle stellen bei der du 100% durchfällst

Haha klar, nimm am besten auch noch einen Richter mit.

Denkst du der Prüfer hat was davon gerade dich durchfallen zu lassen?

Entweder kannste fahren und bekommst den Lappen oder du bist des Fahrens nicht fähig und musst nochmal.