Das Verhältnis zwischen Hühnern und Hähnen

2 Antworten

Die jungen Hähnchen sind meist viel unternehmungslustiger und risikofreudiger als die Hühnchen. Daher wird der Überschuss an Hähnchen eher von den Fressfeinden weggefangen. Tatsächlich dienen also die überschüssigen Hähnchen als "Kanonenfutter", um die restliche Population (sprich die weiblichen Tiere) zu schützen. Ist sexistisch, aber danach fragt die Natur ja nicht.

Wenn man zu viele Hähne hat bekämpfen sie sich und bei der Vermehrung ist es so wie beim Menschen man weiß erst später ob es ein Junge oder Mädchen wird. Der stärkste wird Sieger und hält die Art am Leben.