Dating app treffen?

4 Antworten

Es kann verschiedene Gründe dafür geben, warum er auf der Dating-App aktiver ist als auf WhatsApp. Manchmal nutzen Menschen Dating-Apps einfach aus Gewohnheit oder zur Unterhaltung, auch wenn sie bereits jemanden treffen. Es könnte auch sein, dass er mit anderen Menschen auf der App chattet oder neue Kontakte knüpfen möchte. Es ist wichtig, offen über deine Gefühle und Erwartungen zu kommunizieren. Du könntest ihn höflich darauf ansprechen und fragen, ob er Interesse daran hat, eure Kommunikation außerhalb der App zu vertiefen. Dadurch könnt ihr besser verstehen, wo ihr steht und wie ihr eure Verbindung weiterentwickeln möchtet. Die Kommunikation ist in solchen Situationen der Schlüssel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach, weil man nach zwei Treffen nicht verheiratet ist. Er chattet eben noch mit anderen und datet vielleicht auch andere. Also zick ihn nicht an sondern gib dir Mühe um gegen deine Mitbewerber zu bestehen.

Das kannst du ihn beim dritten Date fragen. Denn vielleicht stellt er sich dieselbe Frage andersherum ja auch. Frag ihn, ob er es auch schön findet mit dir, ihr euch mehr vorstellen könnt, ihr euch gefunden habt oder er weiterhin seine Fühler auch woanders ausstreckt. Wenn er sich einen nächsten Schritt mit dir vorstellen kann, besprecht, ob ihr die Dating-App pausieren möchtet. Denn du benutzt sie ja offensichtlich auch weiterhin. Anders könntest du seinen Online-Status ja nicht sehen.

verreisterNutzer  23.10.2023, 15:53

Wenn sie beim Dritten Date, bevor sie Sex hatten Drama schiebt und ihn was von Lösch-dein-Tinder erzählt ist sie aus dem Rennen. Richtige Männer geben sich sowas nicht.

Das lassen nur schwache Männer zu, die sowieso kaum Alternativen haben.

Jost79  23.10.2023, 15:55
@verreisterNutzer

Ja, ohne Sex gehabt zu haben, wird die App vermutlich nicht pausiert. Aber sie bekommt die Antwort nur, wenn sie ihn fragt.

verreisterNutzer  23.10.2023, 16:08
@Jost79

Ja aber Fragen bleibt nicht folgenlos.

Männer mit Auswahl sind dann weg. Ich weiß jetzt nicht wie gut sie aussieht, aber ne hübsche 25-Jährige kommt an Matches mit solchen Männern.

Die machen 0,0 Kompromisse. Wenn eine beim dritten Daten glaubt die spannende Atmosphäre in der Kennenlernphase zu vernichten, sind die weg. Das riecht nach mangelndem Selbstwertgefühl, Besitzansprüchen und Eifersucht. Da hat keiner Bock drauf. Dann lieber die andere weiter daten, mit der jedes Date ein purer genuß ist.

Klar das trifft nur auf 10% der Männer zu. Der Rest ist ein Haufen Lappen die alles tun, wenn sie endlich mal eine an der Angel haben. Aber auch bei denen sammelt sie keine Pluspunkte.

Also wieso nicht direkt die Traumfrau sein?

Jost79  23.10.2023, 17:19
@verreisterNutzer
Also wieso nicht direkt die Traumfrau sein?

Das darfst du nicht mich fragen. Ich habe der Fragestellerin lediglich ihre Frage beantwortet. Ob sie Interesse an den 10 % hat oder einen der 90 % "an der Angel" hat, weiß ich weder noch geht es mich etwas an. Zu welcher Gattung "Fisch" sie selbst gehört, weiß ich ja ebenso nicht, auch das ist mir persönlich gleichgültig.

Zeitvertreib, Langeweile, spaß haben,

Vielleicht auch mit anderen schreiben?