Deadman Wonderland Anime - Manga unterschied?

1 Antwort

Der Anime gibt nur 5 Bände des Manga (insgesamt 13) wieder, somit kommt alles, was eigentlich danach noch kommt, gar nicht im Anime vor und das ist einiges. Wenn du also wissen möchtest wie es weiter geht, empfehle ich sehr den Manga zu lesen, aber am besten von Anfang an. Man erfährt auch erst gegen Ende alles über Shiro, Ganta, den Zweig der Sünde und das Deadman Wonderland.

Es gibt aber auch schon vorher einige Unterschiede. Im Anime fehlt ein Charakter, ein Mädchen namens Azami. Ganta lernt sie bei der Essensausgabe kennen und freundet sich später auch mit ihr an. Sie ist es auch eigentlich, die in der Umkleide vor dem Rennen verprügelt wird und nicht Yoh. Das Ende wo Shiro und Ganta auf dem Dach sitzen und Shiro das Lied singt, gibt es nicht im Manga. Auch das gefälschte  Video, was Ganta bei der Gerichtsverhandlung als Mörder überführt, existiert nicht im Manga. Es gibt eventuell noch ein paar Kleinigkeiten, aber dies sind jetzt so die auffälligsten Dinge gewesen und die bei mir hängen geblieben sind. Ach ja, und der Manga ist nicht zensiert. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime