Denkt ihr es wird die Wehrpflicht wieder eingeführt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

3 Antworten

Nein

Wenn man hier auf die Lupe gehen würde, dann würde man feststellen, dass diese Frage hier schon hundertmal gestellt und beantwortet wurde.

Nein

Wie oft denn noch?

Die Wehrpflicht muss nicht wieder eingeführt werden, sie besteht noch und ist lediglich ausgesetzt. Sie könnte jederzeit o.W. wieder eingesetzt werden.

Das ist allerdings in absehbarer Zukunft unwahrscheinlich, genau so wie jede andere Form einer Militärdienstpflicht.

Es gibt keinerlei Anlass dazu, abgesehen davon kann die Bundeswehr nicht die Kapazitäten dafür stellen.

Nein

Das widerspricht der heutigen Zeit "Freiheit für alle" wieso dann für den Krieg gegen den Willen eingezogen werden?