Dextro Energy verbessert Konzentration?

7 Antworten

Die "Wirksubstanz" darin ist bloßer Traubenzucker. Der hat nichts mit Konzentration zu tun. Er ist bloß Energiespender - wie jeder andere Zucker auch, nur braucht er nicht erst "verdaut" werden und ist nur "schneller". Er transportiert auch nur das, was man landläufig "Kalorien" nennt.

Hilfreich ist er bei körperlicher Erschöpfung. Wenn du gefrühstückt hast, fehlt dir aber nicht so etwas wie "Kraft" Es wird dir nicht schaden, aber helfen auch nicht.

Hirn und Nervenzellen, benötigen, wie alle Zellen ATP. Der Körper kann mit Zucker schneller und mehr ATP aufbauen, als mit Fetten oder Proteinen. Das heißt, je mehr Zucker du zu dir nimmst, desto mehr ATP kann dein Körper produzieren und desto besser arbeitet dein Hirn. Theoretisch kannst du auch währen der Arbeit eine Schüssel normalen Haushaltszucker löffeln oder ein Haufen Brote mitnehmen, solange du die gut genug kaust (damit die Särke schon im Mund aufgespalten wird). Traubenzucker hat nur den Vorteil, dass es sich dabei um Monosacharide handelt, die direkt verarbeitet werden können, ohne noch groß vorher in Mund und Magen aufgespalten werden zu müssen.

Ums kurz zu machen die bringen was, und die solltest du nehmen. Am besten auch noch so einen Energy Drink mit viel Zucker. Aber vergiss vor lauter essen nicht zu schreiben ;).

Hallo, da die Kurve der Wirkung des Traubenzuckers schnell nach unten geht,

dann mache das was du eh vor hast , alle 20-30Minuten nachlegen.

Vielleicht helfen noch ein bis zwei Bananen zusätzlich.

Viel Erfolg für morgen pw(-:

Ja das hilft. Nicht unglaublich viel, aber schaden kann es ja nicht

Weitestgehend Placeboeffekt. wenn du nicht unterzuckert bist