Die Diagonalen des Rechtecks sind ...... des Kreises?

SebRmR  06.03.2024, 19:07

Gibt es zu der Frage evtl. ein Bild?
Wenn ja, wäre es schön, das Bild zu sehen.

HaNa123331
Fragesteller

ich konnte kein bild machen weil es hü ist und ich kann kein foto machen

2 Antworten

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Diagonalen des Rechtecks Durchmesser des Kreises sind. In diesem Fall wäre der Mittelpunkt des Kreises der Schnittpunkt der Diagonalen, und der Kreis ist so groß, dass er durch alle 4 Ecken des Rechtecks geht.

Kreisch mit Reschtecksch

Bild zum Beitrag

Die Dia des RE gehen durch dem Mittelpunkt vom Kreisch . Und alle Strecken im Kreis , die durch dem Mittelpunkt gehen heißen wie ?

 - (Mathematik, Mathearbeit, Mathe HÜ)