Duales Studium IMBIT Inhalte?

2 Antworten

zu 99% wird man kaum programmieren , gerade mal Fachinformatiker Anwendungsentwicklung müssen das hauptsächlich . Aber auch da ist es nur 20% vom ganzen .

Und wo Management drinne steht wird Programmieren nur nebensache sein .

Bekommt bestimmt eine Semester Aufgabe wo Du dich dann mal ransetzen musst . Das war es dann auch schon . Wenn Dir das nicht so spaß macht , dann fang damit rechtzeitig an sonst wirst nicht fertig.

Übrigens kann man sich auch über Studiengänge informieren und nicht hier bei GuteFragen nachfragen .

Du wirst Hauptsächlich Managment machen. Also Planung Kommunikation Projektmanagement Organisation , SLAs, ITIL, Prince2 , etc. Viel Theoretischer kram .

Hast du das Studium gemacht? Bin jetzt in der gleichen Position wie du damals und bin sehr zwiegespalten!