Dürfen Klimaaktivisten für den Urlaubsverkehr wichtige internationale Verkehrsverbindungen blockieren?

Familiengerd  19.05.2024, 21:30

Du fragst im Ernst, ob die das "dürfen"?

mooric
Fragesteller

Zugegeben, das Wort "dürfen" ist etwas zynisch gemeint, jedoch bitterernst!

2 Antworten

Ich würde mich total aufregen, wenn mir auf meiner Kurzurlaubsfahrt ein derartiger Stau begegnen würde. Über eventuelle Strafverfolgungen liest man leider kaum etwas in den Medien. Ist die Justiz auch schon zum "Weichei" geworden?

Die werden natürlich verhaftet.

Letztens sind auf sämtliche Flüge ausgefallen weil sich Klimaaktivisten auf die Startbahn eines Flughafens geklebt haben.

mooric
Fragesteller

Das ist noch schlimmer als die Autobahn zu blockieren! Verhaftungen würde ich begrüßen aber nicht nur zur Identifikationsfeststellung, sondern mit richterlich angeordneter längerer Freiheitsstrafe zum Nachdenken ihres Unsinns!

tamari23  19.05.2024, 21:11

"Verhaftet? " Und wenn schon, dann nach der Datenerfassung gleich wieder freigelassen!