Durchsuchen,abtasten unangenehm?

4 Antworten

Ich mache seit 5 Jahren Fluggast- und Gepäckkontrollen. Also auch die Personenkontrolle. Glaub mir, auch für uns ist es nicht immer angenehm. Gerade im Sommer, wenn die Leute durchgeschwitzt sind ist das nicht gerade lecker. Von den Gerüchen die einem manchmal entgegen kommen reden wir lieber nicht. Die Kontrollen sind immer gleichgeschlechtlich. Und der Intimbereich wird nicht abgetastet. Sollte es doch eine Auffälligkeit geben, wird der Fluggast in die Kabine gebeten. Das sind die normalen Abläufe. Wer das nicht möchte, dem müssen wir den Zutritt zum Sicherheitsbereich und dementsprechend dem Flugzeug verweigern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das andere Geschlecht darf dich nicht abtasten, ausser du willigst darin ein oder es ist Gefahr in Verzug.

Ich gehe wöchentlich ins Fußballstadion und regelmäßig auf Konzerte. Ich bin das mittlerweile gewöhnt.

Außerdem hätte ich auch kein Problem damit, wenn das ein Mann machen würde. Wenn er irgendwie übergriffig werden würde, melde ich das eben dem Teamleiter.

NameGeheim165
Fragesteller

Kam aber noch nicht vor dass das ein Mann gemacht hat ?

Koernchen79  14.11.2019, 09:44
@NameGeheim165

Das ist ja überhaupt nicht erlaubt. Frauen prüfen Frauen und Männer prüfen Männer.

Wenn jemand das 3. Geschlecht hat, muss er das am Eingang sagen, wird dann in einen separaten Raum geführt und kann dann bestimmen, ob die Durchsuchung ein Mann oder eine Frau machen soll.

Es ist fast immer eine Frau dabei , sonst verweigern. Mir ist es egal, der Zeitverlust nervt.