Ebay Kleinanzeigen. Wie sehe ich wer mich bewertet hat?

3 Antworten

Das Ebay Kleinanzeigen "Bewertungssystem" ist unfassbar stupide und ungerecht und öffnet Tür und Tor für Willkür und Mißbrauch.

Man fragt sich, wer sich so einen Mist ausgedacht hat und wie man daran auch noch festhalten kann?!

Sobald man bei Ebay Kleinanzeigen jemanden mehr wie 1x antwortet, kann der einen willkürlich negativ und zudem anonym bewerten und das sogar in 6 Bereichen, die genauso absurd sind.

Da kann dann jemand einen negativ bewerten, weil er der Meinung ist, dass ihm der Preis zu teuer ist, oder weil der Andere ihm nicht schnell genug antwortet.

Da fehlen einem echt die Worte und daher kann man von der Nutzung, von Ebay Kleinanzeigen, nur abraten, bei so einem grotesken Bewertungssystem.

Aber es ist wie überall, die Nutzer/Konsumenten haben es selber in der Hand. Wenn alle weiter mitmachen, ändert sich natürlich nichts, zumindest nicht zum Besseren. Jammern bringt nun mal nichts, nur konsequenter Boykott bringt Änderung und zwingt Unternehmen (usw.) zum Einlenken.

(Als nicht gerade gesundes Beispiel nenne ich diesbezüglich mal den Marktführer eines Colagetränks, der heuchlerisch und populistisch die Kundschaft dazu zwingen wollte, das nicht weniger ungesunde Süßstoffzeug zu trinken und die Zuckervariante einfach vom Markt nahm und durch Süßstoff ersetzte. Problem war nur, dass die Kundschaft da nicht mitgemacht hatte und die Süßstoffvariante im Regal stehen ließ. Und plötzlich führte der Hersteller die Zuckervariane wieder ein und alle vermeintlichen und populistischen Gesundheitfloskeln waren vergessen. Aber so wäre es in allen Bereichen, wenn die Kundschaft einfach mal nur konsequent wäre, könne sie Änderungen erreichen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht sehen. Das ist anonym.