Ebay will Verkaufsgebühren obwohl kostenlos?

10 Antworten

Der Unterschied zwischen Angebotsgebühr und Verkaufspreis ist Dir sicher bekannt.

Wer hat Dir denn versprochen, dass ebay ein Wohltätigkeitsunternehemn ist?

Hier kannst Du die Kosten nachlesen:

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

Als privater Verkäufer können Sie bis zu 20 Angebote pro Monat ohne Angebotsgebühr bei eBay.de einstellen. Ab dem 21. Angebot fällt eine nicht erstattungsfähige Angebotsgebühr von 0,50 Euro an.

Wenn Sie Ihren Artikel erfolgreich bei eBay verkaufen, stellen wir Ihnen eine Verkaufsprovision von 10 % in Rechnung - maximal berechnen wir Ihnen 199,00 Euro.
Die Verkaufsprovision berechnet sich nach dem Verkaufspreis zzgl. Verpackungs- und Versandkosten.

Auch bei Angebotserstellung wirst Du darauf hingewiesen, dass im Falle des Verkaufs Verkaufsprovision anfällt.

haikoko  05.04.2016, 21:19

Danke für den Stern.

Da steht auch nur, dass Du kostenlos einstellen kannst - von kostenlosem Verkauf steht nirgenwo etwas.

Schau dir lieber mal die gesamten Bedingungen der Preisaktion an: Der 0-Euro-Preis gilt zum einen nur für Auktionen mit dem Startpreis von einem Euro. Und er gilt nur für das Angebot an sich. Die Verkaufsprovision ist davon nicht betroffen, die fällt ganz normal an!

Hallo

die Angebotsgebühr fällt weg, nicht die Verkaufsprovision.

Ebay lebt von diesen Gebühren, oder denkst du sie stellen es einfach kostenlos zur Verfügung?

LG

das gilt für die Angebotsgebühr (Einstellgebühr).

Verkaufsprovision musst Du trotzdem zahlen.

Nochmal nachlesen bitte

jaderdany
Fragesteller

Oh. Sehe es grad auch. Kann man leicht falsch verstehen. Danke!