Echte Männer weinen nicht?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

unrecht 87%
Sven hat Recht 13%

26 Antworten

Sven hat Recht

Sehe ich auch so xD

unrecht

Das ist absoluter Bullshit und dieser Sven ist wahrscheinlich einer von diesen "Alpha-Männern". Auch Männer sind Menschen. Menschen haben nun einmal Emotionen. Wenn man seine Probleme immer versteckt und mit niemandem darüber spricht, wenn es einem schlecht geht, weil irgendein dahergelaufener Alpha meint, ein echter Mann würde nicht weinen, dann kann dies schnell zu psychischen Problemen führen.

Außerdem ist Ehrlichkeit für Frauen enorm wichtig und attraktiv. Dazu gehört eben auch zuzugeben, wenn es einem gerade nicht gut geht.

Wenn man über seine Probleme spricht und sich mit ihnen auseinandersetzt kommt man viel eher über sie hinweg und wird emotional stabiler. Das bedeutet wenn man Emotionen zulässt, auch mal weint (was enorm hilft, Stress abzubauen) und ehrlich ist geht man stärker aus schwierigen Situationen heraus als wenn man seine Probleme versteckt.

Probleme immer verstecken --> evtl. psychische Probleme, Depressionen...

Ehrlich sein, weinen, über Probleme reden --> emotionale Stabilität erreichen

Ein emotional stabiler, psychisch gesunder, ehrlicher Mann kann kann eine Frau besser beschützen als einer der seine Gefühle versteckt und dadurch depressiv wird!

unrecht

Sagt der der aussieht wie ein zerquetschtes Opossum💀

ich finde das starke Männer zu ihren Gefühlen stehen. Es ist einfach nur lächerlich das „eChTe MäNnEr“ nicht weinen sollen💀

zum Beispiel, was sollst du denn an der Beerdigung deiner Eltern machen? Anfangen Eminem the real slim shady zu rappen oder was? Genau, nein.

Wie gesagt: ich kann die Aussagen eines Defekten Opossums nicht ernst nehmen und das sollte auch niemand tun.

Und nein, wenn ein männliches Wesen vor mir weint (z.b. bester Freund) dann weiss ich das er mir sehr vertraut. Männer sind nicht gemacht um Frauen zu „beschützen“ sie dürfen auch Gefühle haben und schwäche (die eigentlich keine ist) zeigen.

Keine Ahnung. Aus vergangenen Situationen habe ich gelernt, dass es besser ist vor allem vor Frauen keine Gefühle zu zeigen und das ganze nicht rauszulassen oder einfach nur mit den Homies über sowas zu reden.

Dieser Sven sieht um ehrlich zu sein aber auch aus wie das größte Opfer. Von dem würde ich mir nichts darüber anhören oder erzählen lassen.

unrecht

Starke Männer stehen offen zu ihren Gefühlen und können und können mit ihnen umgehen. Seine Gefühle zu verdrängen ist ein Zeichen von Schwäche. Man ist zu schwach, sich damit auseinanderzusetzen und sich auch vor anderen verletzlich zu zeigen.