Ein Abo aber keine Gutschrift mehr was passiert?

2 Antworten

Es passiert ganz einfach nichts.

Das Abo wird nicht verlängert, da Du ja kein Geld auf dem Konto hast. Immer mal wieder probieren die Geld abzuziehen, solange Du das Abo eben nicht beendest. Sonst passiert da nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer. 

Dann kriegst du Mahnungen irgendwann

JakobMessi10  01.12.2019, 14:02

Stimmt absolut gar nicht.

Er zahlt mit Geschenkkarten, er zahlt nicht über Rechnung oder sonstiges.

Das Abo wird einfach nicht verlängert und gut ist. Immer mal wieder wird probiert Geld abzuheben, solange man das Abo nicht beendet.

KarlDallaS  01.12.2019, 18:41
@JakobMessi10

Das kommt erstmal darauf an, was der Abovertrag beinhaltet... wenn der auf bestimmte Zeit abgeschlossen ist, besteht Zahlungspflicht ! Wird nicht fristgerecht gekündigt, verlängert sich das Abo... evtl. wird die Leistung wegen fehlender Zahlung eingestellt, aber der Vertrag läuft dann trotzdem weiter und kann per Inkasso oder Gericht eingetrieben/ -geklagt werden. Im ungünstigsten Fall gibts nen Titel, der 30 Jahre lang vollstreckt werden kann 🤷🏼‍♂️

KarlDallaS  01.12.2019, 19:57
@JakobMessi10

Doch, das gibt es !

Es gibt Apps mit Testzeitraum... wenn du allerdings falsch und dumm klickst, schliesst du ein Abo ab... mit langer Laufzeit! Gibt zB App Abos für 80$ pro Woche... wenn du die auch nicht kennst 🤷🏼‍♂️ Dennoch existiert solche Abzockerei ! Und dann ist man durch seine Apple-ID und die hinterlegten Daten an den Vertrag gebunden...