Ein damaliger guter Freund meldet sich nach 4 Jahren wieder und diese Freundschaft fühlt sich nicht mehr gleich an, sondern Fremd. Freundschaft kündigen?

6 Antworten

Es ist völlig normal das sowas passiert.. ich würde nicht direkt sagen das ich die Freundschaft kündige sondern langsam den Kontakt wieder abbauen.

Ich würde es davon abhängig machen, wie viel Zeit ihr zusammen verbracht habt

In 4 Jahren kann sich viel verändern und man muss sich gewissermaßen neu kennenlernen

Wenn du dich beim ersten Treffen distanziert gefühlt hast, weil du in ihm die Version von vor 4 Jahren gesucht und nicht gefunden hast, würde ich der ganzen Sache mehr Zeit geben

PStar1992
Fragesteller

Ich glaube es ist eher anders rum. Also er sieht mich noch wie vor 4 Jahren. Damals ist er einfach abgehauen und ich habe mir neue Leute gesucht - wo ich auch meine Freundin her kenne. Nun meldet er sich täglich 3x und das mir auch zu viel. Ich habe es ihn schon paar mal gesagt.

Abgesehn davon, wenn der klammern würde, gibt es keinen Grund für ihm dramatisch die Freundschaft zu kündigen.

Warum wartest du nicht, bis sich einfach natürlich der Kontakt ausdünnt? Wenn keine wirklichen gemeinsamen Interessen mehr bestehn, dann dürfte er das auch feststellen. Oder vielleicht kommt es ja total anders und ihr freundet euch nochmal an?

Menschen und Lebenssituationen verändern sich! Ja, ist normal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja das ist normal