Einäugigkeit - Fahrlehrer/in / LKW-Fahrer/in / Busfahrer/in / Taxifahrer/in?

3 Antworten

Nein. Man braucht zwei Augen, Brille schadet nicht, sollten aber keine Glasbausteine sein.

Für den LKW-Führerschein musst du eh eine ärztliche Untersuchung machen lassen und der Arzt muss die "Tauglichkeit" bescheinigen.

Wenn er das mit einem Auge als gegeben sieht dann geht das. Werden die Vorgaben (z.B. zum Gesichtsfeld) nicht erfüllt dann wird es nix mit dem Führerschein.

Fahrgastbeförderung ist nicht möglich mit nur einem Auge.