Eine neue Konsole ( Xbox )?

2 Antworten

Von einer Xbox one Konsolen muss man nicht viel dran ändern, auf der Xbox Series X, Spielstände werden automatisch in die Cloud gesichert wenn man Internet hat.

Wenn man nicht einzeln die Spiele alle Downloaden möchte mehr um es schneller zu machen, dann nimm dir eine hdd externe Festplatte und verschiebe deine Spiele darauf, diese kannst du normal an deiner Xbox Series X dann anschließen, und die Spiele rüber kopieren, das geht am schnellsten, das geht auch für die CD Spiele, um diese nicht erneut herunter zuladen, das dauert sonst sehr lange mit den ganzen updates für die Spiele, die gleich mit gedownloadet werden.

Du musst nur dein Account normal anmelden. Löschen musst du nichts auf der Xbox one, außer du willst diese dann verkaufen, dann auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Mein Umstieg ging ganz einfach, ich habe eine Xbox Series S ohne Laufwerk, ich bin damals von Xbox one s auf Xbox Series S gewechselt, ich habe mich Normal angemeldet und meine Spiele sind alle auf eine HDD Festplatte, diese kopiere ich immer auf die interne oder die steck karte hinten, um die Xbox Series X/S Spiele abzuspielen.

Nie verschieben sondern kopieren, wenn man die Spiele nicht mehr spielen möchte einfach löschen, diese sind immer noch auf der HDD Festplatte, die Festplatte hatte ich davor an der Xbox one s dran, diese muss nicht erneut fragmentiert werden, diese ist kompatibel mit der Xbox Series ohne das die Spiele darauf gelöscht werden.

Spielstände musste ich nicht mit nehmen, alle sind auf der Cloud gesichert, und lassen sich einfach normal herunterladen. Viel muss man da nicht machen, außer neu einrichten aber das geht fix.

Festplatte ist viel schneller als das herunterladen ich habe das selbst getestet gehabt, ich weiß ja nicht wie schnell deine Leitung ist, ist diese nicht schnell dann ist so eine Festplatte extern besser, bevor du Stunden Downloaden müsstest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Zipaaa333
Fragesteller

Okay danke!

Einfach mit deinem alten Account anmelden.

Spielstände sind in der Cloud gespeichert und sämtliche Käufe mit deinem Account verknüpft.

Theoretisch kannst du installierte Spiele auf eine externe Festplatte übertragen und sie auf die neuen Konsole verschieben.

Allerdings dauert das, da kannst du auch gleich neu installieren, zumal viele Spiele ein Series Upgrade bekommen also nochmals gelacht werden. Einfach deine Bibliothek öffnen, alle Inhalte und du bekommst Zugriff auf alles was du auf der alten Konsole hattest. Gegebenenfalls natürlich von CD installieren.

Auf der alten Konsole entfernst du sämtliche Konten und setzt sie auf Werkeinstellung zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero

xXxDarylxDixon  19.05.2024, 04:03

Eine Festplatte ist schon besser, schon alleine wenn man keine schnelle Leitung hat, sonst dauert das Stunden, das verschieben geht hier tatsächlich viel schneller, wenn er jetzt die Spiele komplett erneuert herunterladen tut.

Das dauert extrem viel länger, auch CDs brauchen extrem lange, weil hier die Updates gleich mit runtergeladen werden, mit einer Festplatte hat er die Spiele schon gedownloadet und muss nur noch die Updates ziehen das spart Zeit.

Auch bei schneller Leitung was ich habe 400 mbits Leitung merke ich das die Festplatte schneller ist ob das jetzt HDD oder SSD ist.

Als wenn ich das Spiel komplett erneuert herunterladen tue, ist die Festplatte schneller damit fertig, man muss dann nur die Updates ziehen und nicht das Spiel mehr.

Spiel und update mal genommen 80gb hat man das Spiel bereits auf Festplatte dauert das nicht so lange dann sind zum Beispiel nur 20 GB Update was installiert werden muss.

Auch müssen nicht alle Xbox one optimierte Spiele komplett erneuert heruntergeladen werden nur das Update. Smart Delivery

Zipaaa333
Fragesteller

Was würde passieren wenn ich auf der alten Konsole keine Konten entferne?

xXxDarylxDixon  19.05.2024, 12:45
@Zipaaa333

Wenn du deine alte Xbox nicht verkaufen möchtest dann passiert gar nichts.

Wenn du allerdings deine Xbox verkaufen möchtest solltest du diese die darauf entfernen, sonst spielt ein fremder mit deinem Account und kann dein Account auch stehlen, alle digitale Spiele kann der dann darauf spielen. Du solltest diese schon entfernen die Accounts darauf, Account mit verkaufen verstößt auch gegen die AGBs von Microsoft. Kann zu Account Bann führen.

Zipaaa333
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Oke

ich hab vor zwei Jahren einer Person meine alte Xbox verkauft. Mit dieser Person war ich sehr eng in einer Beziehung allerdings ist das seit zwei Jahren vorbei und es besteht kein Kontakt.

Ich habe mich die letzten Tage auch gefragt ob diese Person auf meine Xbox bzw Account zugreifen könnte. Allerdings habe ich schon mehrmals seit dem mein Passwort geändert und sogar den Support deswegen angerufen. Diese meinten mein Account sei komplett sicher. Auserdem bin ich mir garnich sicher ob ich damals nich sogar die Konsole zurückgesetzt habe bevor ich sie ihr gegeben habe.

was sollte ich deswegen bezüglich machen?

xXxDarylxDixon  19.05.2024, 14:22
@Zipaaa333

Dann brauchst du gar nichts machen, wenn du dein Passwort schon geändert hast, um Nummer sicher zu gehen kann man bei Microsoft noch eine Email zu Sicherheit anlegen, ich habe mehrere E-Mail Adressen für mein Account angelegt wenn Mal was sein sollte, dafür habe ich einfach zu viele digitale Spiele. Was man auch noch zusätzlich machen kann ist ein zwei Schritt Verifizierung über das Handy machen, und eine 6 stellige Pin eingeben für dein Account auf deiner Xbox. Somit ist es komplett gesichert. Die 6 stellige Pin Nummer muss man dann immer eingeben wenn man in die Daten möchte, einfach was hacken geht dann nicht mehr.

Zipaaa333
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Also ich habe das Passwort mehrmals seitdem geändert, das letzte mal war vor 3 Tagen. Die zwei Faktor Authentifizierung ist ebenfalls aktiviert, einen Code zum eingeben wenn die Xbox gestartet wird und ich in meinen Account will ist auch vorhanden und der Microsoft Support meine ich soll mir keine Sorgen machen.

denkst du also ich muss mir wirklich keine machen? Oder gibt’s eine Möglichkeit wie meine Ex ( falls sie die Konsole noch hat und ich sie damals nicht zurückgesetzt habe )

oder jemanden anderes irgendwie doch reinkommen könnte?

lg

xXxDarylxDixon  19.05.2024, 15:19
@Zipaaa333

Davor komplett sicher ist man nicht, aber so bist du auf der sicheren Seite, wenn was dir komisch vorkommt dann neues Passwort. Mach dir nicht so viele Gedanken, ich habe mein Passwort seit 2017 und es ist nie gehackt wurden durch die ganze Sicherheit. Mehr kannst du nicht machen, als neue Passwörter zu setzen. Gibt immer Hacker die alles hacken können, aber da solltest du dir keine Gedanken machen.

Zipaaa333
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Okay aber geht jetzt eher um die alte weißt du? Könnte die da irgendwas noch mit machen vorausgesetzt sie hat wirklich noch die Konsole und vorausgesetzt mit meinem Account vorausgesetzt ich habe ihn damals nicht von der Konsole entfernt?

oder mit diesem Account ban von dem du sprachst kann da was mit passieren?

xXxDarylxDixon  19.05.2024, 15:42
@Zipaaa333

Ob alt oder neu dein Account kann sie nicht mehr darauf zugreifen durch das Passwort ändern kann sie darauf nicht mehr zugreifen, sie müsste den neuen Passwort eingeben was sie ja nicht hat.

Sie kann nur mit ihren eigenen Account auf der Konsole spielen, und nicht mehr mit deinem.

Zipaaa333
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Okay und wegen der Account Sperre die du erwähnt hast wegen dem selben Account auf verschiedenen Konsolen kann auch nichts passieren?

xXxDarylxDixon  19.05.2024, 16:02
@Zipaaa333

Nein kann nichts Passieren, das kann nur passieren wenn man seine Konsole verkaufen tut mit seinem Account drauf. Allerdings war das hier eine ganz andere Richtung mit dem Account. Mach dir kein Kopf mehr.

Zipaaa333
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

war Ja damals eine Art Verkauf oder wie meinst du das mit anderer Richtung? Wie gesagt weiß ja nich mehr ob ich sie damals zurück gesetzt hab ist Jahre her

xXxDarylxDixon  19.05.2024, 17:29
@Zipaaa333

Mit deiner ex, da kann nichts passieren. Das ist die andere Richtung was ich meinte, du hast ja diese dann nicht an einem fremden verkauft. Da sollte jetzt keine Probleme mehr geben.

Zipaaa333
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Aber da wir getrennt sind ist sie dann nicht eine fremde? Wie gesagt, keine Ahnung ob ich sie ihr damals die Konsole zurückgesetzt gegeben hab, ob sie sie selbst schon lange zurückgesetzt oder verkauft hat

xXxDarylxDixon  19.05.2024, 17:50
@Zipaaa333

Ist doch keine fremde Person mehr. Fremde Personen sind die man nicht nie gesehen hat. Es ist doch kein Problem mehr durch das Passwort zurücksetzen ändern, einmal reicht vollkommen aus.

Zipaaa333
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Okay gut. Also ist sicherheits mäßig sowie rechtlich alles sicher und Unordnung denk ich mal.