Elektronische Bauteile im Auto fallen aus?

hotrod66  05.12.2022, 17:45

"Tachos der PS und Geschwindigkeit"

Was soll das sein? Geschwindigkeit ist klar, aber was ist Tacho der PS?

Timo1309
Fragesteller

Meine natürliche den Drehzahlmesser. Weiß auch net wie ich auf so einen Blödsinn kam 😅🤦🏻‍♂️

4 Antworten

Ich würde sagen du hast ein massives Problem mit der Lichtmaschine bzw der Batterie. Alle Fehler sprechen stark für einen Spannungsunterversorgung und somit Ausfall der Elektronik

Timo1309
Fragesteller

Kann dadurch denn auch die Lenkradsperre einspringen oder ist das eventuell ein anderes Problem?

Danke für die Antwort!

DerBayer80  05.12.2022, 17:41
@Timo1309

Möglich wäre es. Du hast ein elektrisches Lenkradschloss. Wäre jetzt nicht undenkbar das das passieren könnte

Das Auto gehört in eine Werkstatt, offenbar ist die gesamte elektrische Anlage gestört, es sieht von hier so aus als ob z.B ein Batteriekontakt lose ist sodass das gesamte Stromnetz kurzfristig ausfällt.

Das ist bestimmt ein Wackelkontakt. Den zu finden ist allerdings schwierig und zeitaufwändig. Da brauchst du schon einen erfahrenen Mechaniker/Elektriker.

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Sehr spontan und vorsichtig geraten könnte es auf Probleme mit der Lichtmaschine hindeuten, das wird die Werkstatt aber präziser sagen können.