Eltern erlauben Skateboarden nicht?

4 Antworten

Platz nimmt ein Skateboard kaum weg. Nötigenfalls kann mann es auf einen Schrank legen oder unter das Bett. Also an Orte,, die eh kaum genutzt werden und auf die eh kaum jemannd schaut.

Problem beim Skateboardfahren: Unfallgefahr. Aber mit den passenden Schutzvorrichtungen (Skaterhelm, Ellenbogenschutz, Knieschutz, Handschutz) sollte es gehen. Und ja, diese paar Schutzvorrichtungen sind wichtig. Man fällt schnell mal runter. Wie beim Radfahren, muss man mit der Zeit erst erlernen wie man fällt oder sich abfängt so das das Verletzungsrisiko minimiert wird. Diese Handgelenk-Handballenschoner sind auch sehr wichtig, denn ein gebrochenes Handgelenk ist mies - und am Handballenn sind verflixt viele Nerven. Helm, erklärt sich von selbst....

Na und wenn du nicht täglich damit fährst, was solls? Aber selbst wenn du nur ab und an übst, bewegst du dich doch dabei draußen (im Freien oder in einer speziellen Halle, je nach den Möglichkeiten an deinem Wohnort). Und Bewegung ist allemal besser als nur am PC zu hocken.

Das Skateboard und die Schutzelemente kosten nicht unendlich viel. Den Helm kann man auch zu anderen Gelegenheiten nutzen (wenn man beispielsweise mit den Rollerblades unterwegs ist oder dem Eskooter, oder ich hab auch schon diverse Radfahrer mit diesem Helm gesehen. Die Handgelenkschoner.... ich hab meine noch immer und ich nutze sie hin und wieder bei Bedarf (wennn ich mal wieder leichte Probleme mit den Nerven/ Sehnen dort habe.

Ich fuhr damals nur 3 Jahre.... und das auch eher nur so ein bisschen, also nicht professionell. Eines der Skateboards von damals hab ich noch immer..... Und bald wird es zum Regalbrett :D

Vio2406
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber meine sind sagen wir mal etwas speziell,also das wegen dem Platz hab ich denen auch gesagt aber sie sagen trotzdem das es zu viel Platz wegnimmt, schonerusw. hab ich schon da ich auch Inliner und Waveboard manchmal fahre, oich habe sogar ein ziemloch gutes Skateboard für nur 40€ gefunden, aber trotz allem erlauben mir meine Eltern das nicht 😭

Trotzdem Danke für diese außführliche Antwort 😊

Wenn es darum geht, dass du zu viel Zeug hast, kannst ihnen anbieten, dass du dafür etwas anderes ausmusterst und weg gibst (verkaufst, spendest, wie auch immer) und dir statt dessen das Skateboard zulegst.

Vio2406
Fragesteller

hab ich schon probiert klappt aber nicht die wollen die sachen sogar garnicht verkaufen! 😭

Sage du fährst eh schon die ganze Zeit auf dem Schulhof oder so, mit Skateboards von Freunden.

Vio2406
Fragesteller

Danke, aber ich glaube selbst das würde meine Eltern nicht überreden, die sind halt auch mega streng 😕 aber ich werde es trotzdem versuchen