Eltern hassen Partner?

4 Antworten

Also erstmal würde ich mit deinem (Ex)Freund klären, warum er diese hässlichen Dinge zu dir gesagt hat. Kann das nochmal passieren? Möchtest du wirklich mit einer tickenden Zeitbombe unterwegs sein?

Wenn du sagst, ja diese Beziehung soll deine Zukunft sein, dann wäre mein Vorschlag, du organisiert eine Gesprächrunde mit Eltern und Freund zusammen. Dort könnt ihr über alles reden. Deine Eltern haben sich bestimmt auch schonmal gestritten und können durch ein Gespräch angemessener auf die Situation reagieren.

Vorher Einzelgespräche führen!

Stell deine Situation richtig dar, damit man dich versteht. Ein Teenie ist meist wie ein geschlossenes Buch, was auf einmal anfängt zu heulen oder brennen, aber keiner weiß wieso.

Wenn alles nicht hilft und du immer noch sicher bist, dass er der richtige ist (was du erst nach mehr als einem Jahr Beziehung weißt), kannst du überlegen mit ihm zusammenzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elisa0007
Fragesteller

Wir waren 2 Jahre lang zusammen und ich habe bei Streit auch ziemlich provoziert. Ich kann nicht davon reden dass ich das weiße lämmchen bin. Meine Eltern haben bereits gesagt dass er für sie gestorben ist und ihm auch Hausverbot erteilt.

Summerrider69  02.05.2020, 14:08
@Elisa0007

Ich war als Teenie auch nicht leicht. Ausziehen ist eine Option, um Abstand zu bekommen und selbstständig zu werden. Wenn du dir das zutraust mach das. Aber mach dich nicht abhängig vom Typen.

Elisa0007
Fragesteller
@Summerrider69

Ich werd auf jeden Fall besser auf mich achten als vorher. Das ist auch seine letzte Chance, zu beweisen dass er sich gebessert hat.

Also meinst du, ich muss wegen meinem Umfeld nicht auf meinen Partner verzichten?

Du bist zwar volljährig, aber wie heißt das so schön" "Solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst . . ." musst du wohl des lieben Friedens einen Kompromiss schließen. Aber erinnere dich, wie sich dein Ex verabschiedet hat. Auch wenn solche Beleidigungen aus einer emotionalen Situation gesagt wurden, so steckt doch auch ein Fünkchen Wahrheit dahinter. Überlege dir gut, ob du ihm wieder das Vertrauen schenkst ober ob du mit ihm auf Abstand befreudet bleibst. Öffne dich lieber für eine neue Freuschaft und löse dich langsamt von ihm.

tue was du für richtig hältst. aufgewärmte suppe ist nie das gleiche wie das ursprüngliche. wenn du mit ihm wieder zusammen kommst, lebst du eben damit das er in ansehen bei deinen eltern unten durch ist.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Aus der Ferne betrachtet: auf die Eltern hören. Wenn ich mir deine anderen Fragen durchlese, kann ich nachvollziehen warum deine Eltern von ihm nicht begeistert sind und dich fernhalten wollen. Unbedingt der beste Umgang scheint es nicht zu sein.