Eltern Kind und Enkel und großeltern Konflikte...?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

2 Antworten

Teils, es kommt auf die beteiligten Personen an.

Man orientiert sich erst einmal daran was man erlebte während man aufwuchs.

Sozusagen "Mama ließ sich so behandeln, also werde auch ich davon ausgehen müsen das das normal ist und auch mich erwarten wird innerhalb einer Beziehung".

Oder, als positives Beispiel: "Mama/ Papa war zu Papa/Mama immer sehr aufmerksam, so geht man also in einer Beziehung miteinander um".

Es kann aber auch sein das man ganz gezielt potentielle Partner/innen meidet die vergleichbare Verhaltensmuster wie die eigenen Eltern/ Großeltern zeigen. Hier ist man also dann bereits an dem Punkt angekommen "Das tat mir damals nicht gut, das will ich nicht als Partner und als potentielles Elternteil für meine potenteill künftigen Kinder".

Begründung hinzufügen

Wintermadl  08.05.2024, 07:00

Ja, das wäre eine gute Idee, wenn du deine Aussage begründest.