Eltern plötzlich extrem abweisend, wie damit umgehen?

1 Antwort

Wenn ich lese was du schreibst kommt mir der Impuls, dass deine Eltern ihn zwar mögen, aber nicht damit zurecht kommen das du mit ihm einen Partner gefunden hast, der dich sieht wie du bist und der dich behandelt wie du es brauchst..?! Vielleicht ist da sogar eine unterschwellige Eifersucht, weil sie einfach wissen sie haben es verkackt und er gibt dir nun was sie dir hätten geben müssen?!

Es ist auf jeden Fall gut das du dran bist, neue Hilfe für dich zu suchen (ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist einen Therapieplatz zu bekommen)..

Wenn deine Eltern nicht bereit sind dir zu sagen warum diese Veränderung plötzlich da ist, dann akzeptier es, auch wenn es vielleicht schwer ist.

Geh weiter deinen Weg, lass dich nicht unterkriegen. Hört sich alles leichter an als es sicher ist, aber du darfst an dich denken.

Das Problem deiner Eltern ist nicht deins und du musst es nicht annehmen..

Maria97x
Fragesteller

Der Gedanke mit der Eifersucht auf meinen Partner kam mir auch immer wieder mal. Letztendlich ist es aber ihr Problem mit dem sie fertig werden müssen. Ich kann und will nicht mehr die “Klügere” in der Beziehung zu meinen Eltern sein und immer und immer wieder aufs Neue auf sie zugehen. Bekanntlich kann ja nur sprechenden Menschen geholfen werden.

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich werde weiterhin mein Bestes geben und versuchen positiv in die Zukunft zu schauen, ob mit oder ohne meine Eltern.

Irgendwann in naher Zukunft sollte dann hoffentlich auch mal ein Therapieplatz frei werden, das würde mir sicherlich schon eine große Last von den Schultern nehmen!