Englische Übersetzung "....am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen"?

5 Antworten

Nein, das wirkt total fremdartig und seltsam.
Die typische Aufforderung zu guter Laune am Morgen ist "Rise and shine". Die typische Antwort des Morgenmuffels: "I´ll rise, but I won´t shine."
(Natürlich wegen der Sonne, die am Morgen aufgeht und scheint; der Mensch soll sie zum Vorbild nehmen, aufstehen und lächeln.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle dir die Antwort von languagewizard.

Natürlich kann man selbst etwas basteln. Wie wäre es zum Beispiel mit dieser Ermunterung, sich ein Glas Champagner zwecks Problemlösung zu genehmigen:

-"A few fine bubbles - and gone are your trobles."

Prosit!

earnest

verbosus  30.05.2020, 18:22

troubles ... (call me Erbsenzähler...)

earnest  30.05.2020, 18:24

Upps: Danke, verbosus!

verbosus  30.05.2020, 18:25
@earnest

Danke dir, kannte diesen Spruch noch gar nicht !

earnest  30.05.2020, 18:26
@verbosus

Glaub ich dir gern. Den hatte ich nämlich gerade erfunden.

;-)

verbosus  30.05.2020, 18:27
@earnest

Kann leider nur einen Daumen hoch darauf geben !!!

In the morning, things will look different.