Erdkunde oder Geschichte LK?

3 Antworten

Ich würde eher Geschichte wählen da bei uns zum Beispiel Erdkunde sehr unbeliebt ist und ziemlich schwer sein soll. Ich habe selber zur zeit Geschichte als Lk und muss sagen dass es viel leichter ist als viele glauben

Na ja, vielleicht kommst Du irgendwo an ein Curriculum für beide Fächer heran ? Kommt dann drauf an !

Geschichte scheint mir sehr viel komplexer zu sein. Ich hatte weder das eine noch das andere im Abitur. Geschichte war mir viel zu kompliziert und wo um Himmels willen kann man das noch gebrauchen ?

Handballforever
Fragesteller

Ne nicht das ich wüsste oder kann man irgendwo im Internet gucken welche Themen nächstes und übernächstes Jahr im Abi anstehen?

Joshua18  22.09.2016, 17:45
@Handballforever

Probieren ! Einfach mal googeln. Manchmal findet man auch bei den Gymis ganz genaue Angaben.

Zur Not kannst Du auch mal das Inhaltsverzeichnis der entprechenden Abiturbücher bei stark-verlag.de anschauen.

Sonst kannste auch hier mal schauen (mir ist schon schlecht !):

https://oberprima.com/geschichte/#top-7

Also ich kann nur von Erzählungen an unserer Schule sagen, was ich weiß. Beides kann wohl ziemlich heftig sein, doch in Großen und Ganzen ist der Erdkunde-LK bei uns beliebter :) ich persönlich würde vin den beiden ebenfalls Erdkunde wählen und dies auch als Prüfungsfach im Abitur belegen, da ich Geschichte nicht so sehr mag. :)