Erste Hilfe Bescheinigung verloren

4 Antworten

Wenn Du schon den A1 , mußt Du dies für den B nicht mehr vorlegen weil das ja schon in den Akten des A1 vermerkt ist. Du musst ja im Antrag den Vorbesitz vom A1 angeben. Wenn Du allerdings C od. D machst benötigst Du ien ausführlicheren Lehrgang als den für A1 , B, A, L, M, T

Die ausstellende Hilfsorganisation muss die Teilnehmerunterlagen einige Jahre lang aufbewahren. Wende Dic an den Orts- oder Kreisverband, bei dem Du den Lehrgang gemacht hat, mit Angabe des Datums / Zeitraums und bitte um eine Kopie der Bescheinigung. Sie können die Teilnahme bestätigen.

vielleicht kannst Du dort mal anfragen, wo Du den Kurs gemacht hast, ob sie noch Unterlagen haben und Dir eine Kopie geben lassen.

ginatilan  10.01.2012, 20:55

warum diese Arbeit sich aufhalsen?

das Original liegt in den Akten der Fsst

nun finde ich meine Bescheinigung für meinen erste hilfe kurs nicht mehr,

das ist ja auch klar, das Original musstest du beim Antrag für die FE Klasse A1 schon abgeben.

die Unterlagen liegen jetzt in deiner Fsst-Akte und ist dein Leben lang gültig.

BritishBeef
Fragesteller

stimmt, gut möglich da war was ;)

trotzdem finde ich mein ordner zu meinen A1 Schein nicht mehr :D

da sind meine passbilder drin ;)

ginatilan  10.01.2012, 21:31
@BritishBeef

stimmt, gut möglich da war was ;)

das ist nicht nur gut möglich, sondern das ist Tatsache!!

wie sonst hast du denn den A1 bekommen? da hast du doch auch den Kurs abgeben müssen!