Es sind jetzt schon ein paar Tage vergangen. Soll ich nochmal nachfragen oder kommt das dann zu aufdringlich rüber?

13 Antworten

Vielleicht hättest du auch etwas präziser schreiben können was du möchtest. Nämlich das du sie magst und du gerne eine Verabredung möchtest. Also ein Date. So könnte sie nun denken das du sie einfach nur so kennenlernen willst und mit ihr abhängen willst. Eben weil du auch geschrieben hast das sie eine Freundin mitnehmen kann.

Ob du sie jetzt nochmal fragen willst bleibt dir überlassen. Dein erster Schritt war trotzdem mutig. Versuche in der Klasse mal mit ihr Blickkontakt aufzunehmen und anzulächeln. Wenn sie drauf reagiert, dann hat sie wahrscheinlich auch Interesse und du kannst nochmal nachfragen.

strgOmega
Fragesteller

Ich habe irgendwie gedacht dass, wenn sie ne Freundin mitnimmt das dann vielleicht entspannter für sie ist

Es sind jetzt schon ein paar Tage vergangen. Soll ich nochmal nachfragen oder kommt das dann zu aufdringlich rüber?

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Dass du UNS fragst, ob du nachfragen sollst, zeigt doch, dass du fuer eine Beziehung noch nicht reif bist ?

Ob deine Nachfrage aufdringlich war, wird sie dich wissen lassen oder komplett ignorieren.

Lieber Bub, du kannst davon ausgehen, dass sie Null Interesse hat, sonst waere sie bei dir laengst vorstellig geworden.

Bewahre deinen Stolz und rechne nicht damit, dass du von ihr beachtet wirst.

Frage auch nicht mehr nach, denn das signalisiert ihr, dass du ueber kein Selbstbewusstsein verfuegst.

Deshalb: Sollte sie eines Tages mal "Hallo" sagen, dann ignoriere das Geplaenkel.

Mal ganz im Ernst: Fuer mich ist es ein abstrakte Unhoeflichkeit, dich zappeln zu lassen und dir keine Info zu schicken.

Ich bin richtig sauer, glaube mir !

Ueberlege gut, was du tust.

chao

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

strgOmega
Fragesteller

Wenn du es scheiße findest, dass "sie mich zappeln lässt" finde ich es erlich gesagt auch ziemlich scheiße sie dann wen sie mich grüßt zu ignorieren. Du klingst für mich wie eine Person die in ihrem Leben schon viel zu oft enttäuscht worden ist und deshalb keinerlei Empathie oder sonstige Emotionen besitzt

LamaFelix  21.10.2021, 22:11
@strgOmega

Im Gegensatz zu dir, hatte ich in meinem Leben so eine Situation noch nicht, denn MEINE Freundinnen hatten Bildung und Stil. Sie wussten, wie man sich benimmt.

Bei deiner Freundin und dir ist gutes Benehmen im Erziehungsprozess nich dabei gewesen ?

Ich gebe dir einen Rat, und du feindest mich an?

Warum fragst du uns ueberhaupt, wenn schon alles bei dir feststeht ??

Mach was du moechtest. aber poebel die Ratgeber nicht an, wenn sie die ehrlich ihre Ansicht sagen !

strgOmega
Fragesteller
@LamaFelix

Ich nehme gerne Ratschläge an, die nicht 1. aus dem Jahr 1800 sein könnten und 2. assozial sind. Aber wenn ich dann sowas lese wie "bEwAhrE DEinEn sToLz" oder, dass ich nichteinmal Hallo sagen soll stelle ich deine "Ratschläge" schon in Frage. Ich meine du sagst, dass es "eine abstrakte unhöflichkeit" ist und im selben Text erwartest du dann von mir, dass ich dann genau dasselbe mache? Und warum signalisierte ich ihr, dass ich kein Selbstbewusstsein habe, wenn ich nochmal Frage? Hat das etwa wieder was mit "bEWahrE DeInEN StOlz" zu tun? Ich glaube du solltest nochmal dein Weltbild überdenken

Naja, wenn ich ehrlich bin klingt das nicht wirklich so als hätte sie interesse. Du kannst ja ein wenig abwarten, vielleicht meldet sie sich von alleine. Aber spätestens eine Woche ohne einer Nachricht von ihr kannst du schon gutes Gewissens nochmal nachfragen.

Wer weiß, vielleicht kommt ihr Interesse nach 2-3 Treffen ja noch ;)

Hey. Ihre Antwort klingt eher desinteressiert und nicht besonders begeistert. So schreibt leider jedes Mädchen, dass keine große Lust auf ein Kennenlernen hat. Tut mir leid. Das richtige Mädchen wird noch kommen :) ist trotzdem super, dass du dich getraut hast. Viele Grüße!

Hi, also für mich klingt es eher nach Desinteresse und sie wollte halt nur höflich sein :/