Ewiges Leben erstrebenswert?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Normales Leben 56%
Für immer Leben 44%

10 Antworten

Normales Leben

Mal ganz abgesehen von dem aspekt das man geliebte Menschen sterben sieht, ist folgende eine sehr gruselige vorstellung:

Stell dir einfach mal vor, das andere Menschen von deiner unsterblichkeit erfahren und sie dir nicht gönnen. Das heißt das sie nicht wollen das du dein leben "normal" weiterlebst und dich lebendig begragen würden. (Ohne jegliche chance zu entkommen)..

Würdest du wirklich Hunderte-, Tausende-, Millionen- Jahre warten wollen bis du zufällig gefunden wirst? Bzw. wärst du dann in dieser langen Zeit noch in der lage "geistig gesund" zu sein? Dies bezweifel ich stark.

Nachteile der fähigkeit unsterblich zu sein:

  • Man würde (wahrscheinlich) mit dir unzählige experimente machen. Egal ob auf den Legalen oder Illegalen weg. Da sich viele menschen für die unsterblichkeit interessieren.
  • In manchen Kulturen essen die Menschen verschiedene (ungenießbare) sachen nur weil sie glauben dadurch Potenter zu werden oder länger am leben/ jung sein zu können ..(usw) Und was wäre demnach wenn sie von dir erfahren würden.
  • So etwas kann man nicht auf dauer geheim halten. Spätestens wenn man ein unfall hatte oder den Personalausweiß aktualisieren muss wird man sich sicherlich fragen stellen.
  • Jede art von relligiösen/gläubigen Menschen würden in dir ein Gott oder den Teufel sehen und dich dementsprechend so behandeln.. und so weiter...

Am ende überwiegen mehr die nachteile. Selbst wenn du das alles überstehst und die Erde eines tages zerstört/unbewohnbar sein wird, dann würdest du doch wieder Millionen/Milliarden jahre durch den Weltraum fliegen und mit etwas pech in eine Sonne oder Schwarzes loch gezogen werden....

Normales Leben

Ewiges Leben ja, aber nicht in dieser Welt, von daher durchaus in diesem Dasein ein Leben mit Sterblichkeit, aber in einem Leben nach dem Tod durchaus ein ewiges Leben in einer anderen Existenzebene, wo es die ganzen Probleme aufgrund verschiedener Ansichten zu beispielsweise echten christlichen Werten nicht gibt, sondern wirklich jene, wie sie von Jesus laut der Bibel gelehrt und vorgelebt wurden, durch entsprechende Auslebung allgegenwärtig sind.

Normales Leben

Ewiges Leben nein ständig das sterben zu sehen was man liebt nein.Ich würde mir wünschen man könnte selber entscheiden ob man leben oder sterben möchte,ohne sich selber töten zu müssen.

Für immer Leben

Diese Vorstellung finde ich sehr interessant

Jedoch wäre interessant ob meine Nachkommen das gleiche Gen hätten. Weil wenn immer alle aus meiner Familie wegsterben wäre dies wohl extrem hart.

Wichtig wäre auch was würde passieren wenn man z.B. einen Arm verliert? Lebendig begraben wird? Ich könnte mir vorstellen das die Person ihren Verstand verliert aus Angst heraus lebendig begraben zu werden.

Weil es wird sehr sehr sehr viele Menschen geben die Neidisch auf einen seien werden

Für immer Leben

Mit der Außnahme vom ewigen arbeiten