Ex einen Abschiedsbrief schicken für eine bessere Stimmung?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Schreibe KEINEN Brief, weil 73%
Schreibe einen Brief, weil... 27%
Ich weiß nicht was ich tun würde 0%

15 Antworten

Schreibe KEINEN Brief, weil

Das ist keine gute Idee.

Er hat die Beziehung beendet, warum solltest du ihm sagen oder zu Verstehen geben, dass du noch immer nicht abgeschlossen hast?

Es ist deutlich zu spät für einen Brief und wenn er in einer Beziehung ist, dürfte ihn dieser auch nicht interessieren.

Also tu dir das nicht an, erniedrige dich nicht. Kümmere dich um dich selbst, lenke dich ab, beschäftige dich mit Neuem und schließe so mit ihm ab. Ich wünsche dir Alles Gute dabei.

Spinnensg
Fragesteller

Ich würde ihm mit dem Brief mitteilen dass ich abgeschlossen habe. Denkst du es würde trotzdem erniedrigend für mich sein

hubmonia  11.03.2022, 17:03
@Spinnensg

Ja.

Denn wenn du wirklich abgeschlossen hattest, würdest du keinen Brief schreiben, sondern dich anderen Dingen zuwenden. Das versteht er und jeder andere auch....

OLDO1975  19.03.2022, 22:10
@Spinnensg

Liebe Fragestellerin.

Ich lese aus Deiner Frage heraus, daß Du eben "NICHT" mit der Vergangenheit abgeschlossen hast.

Du wirkst immernoch emotional aufgewühlt zu sein.

Und am Ende Deiner Frage beweist Du eben doch, daß Du leider nicht abgeschlossen hast.

💡HIER IST DIE KOPIE DEINES SCHREIBENS...💡

‼️Vielleicht, ganz vielleicht werden wir uns in Jahren beide Single begegnen und könnten uns neu ineinander verlieben.

Wäre so ein Brief für diesen unwahrscheinlichern Fall eher hilfreich und eine gute oder schlechte Idee/Basis für ein erneutes Verlieben?‼️

Mein Tipp für Dich:

Die Trennung hatte seinen berechtigten Grund!

Und für Deine Zukunft gebe ich Dir einen weiteren Tipp:

"Jede neue bunte und leuchtende Liebe ist schöner als die alte und graue Liebe aus der Vergangenheit "

Alles Gute für Deine Zukunft 🍀👍

Spinnensg
Fragesteller
@OLDO1975

Ich finde die Trennung gut. Das will ich mitteilen. Und einen Neuanfang will ich auch. Jede Liebe ist am Anfang schillernd, mit der Zeit aber realistisch.und Jede Alte Liebe blüht mit der Zeit wieder in einem alten Licht und ist nicht grau wie zur Zeit der Trenung. Deshalb kommt auch jeder Ex wieder an. Wie gesagt ob ich den Brief schreibe weiß ich noch nicht. Dass er ankommt aber schon. Und dann sehe ich weiter was ich will und ob ich ihn eigentlich noch will

OLDO1975  19.03.2022, 22:24
@Spinnensg

Du willst weitersehen was Du willst? Und...

Ob Du ihn eigentlich noch willst?

...

Ich bitte Dich💡🍀

Dein Ex hat abgeschlossen und eine neue Frau. Die beiden leben ein glückliches Leben.

Er will Dich nicht. Nein. Er will Dich nicht.

‼️Im schlimmsten Fall können die Beiden zur Polizei gehen und Dich anzeigen, wenn Du ihr glückliches Leben störst wegen STALKING‼️

Spinnensg
Fragesteller
@OLDO1975

Hahaha sorry! Aber ich Stalker hier niemanden. Keine Ahnung wie du auf den absurden Mist kommst. Und er hat sich zu einem bestimmten Zeitpunkt gegen mich entschieden. Das ist auch gut. Dass die beiden in der Verliebtheitsphase glücklich sind hat für die Ewigkeit nichts zu sagen. Ehrlich gesagt merke ich such durch den threat: ich kann mich einfach zurücklehnen, und mir ein schönes Leben machen. Eins ist sicher früher oder später wird er nicht wiedersehen können un anklingeln, wie das halt so ist. Da muss ich nichts machen

OLDO1975  19.03.2022, 22:54
@Spinnensg

Ich freue mich für Dich, daß Du Dich zurücklehnen kannst.

Das ist ein guter Schritt loszulassen und zu vergessen. Dann hast Du auch die Chance neue Männer kennenzulernen.

...

Dass die die Beiden in der Verliebtheitsphase glücklich sind hat für die Ewigkeit nichts zu sagen?

JA RICHTIG. Und wenn es dort kritisch wird, dann wird sich der Mann wieder neu orientieren.

Aber in Richtung neuwertige Zukunft. Nicht Richtung Vergangenheit.

Die Vergangenheit ist langweilig und hat keinen Reiz.

Eine aufgewärmte Suppe schmeckt nicht.

Und nach einem Jahr ist die Suppe schon verfault und verdorben.

...

Ich finde es gut was Du schreibst.

Er kann später nicht mehr bei Dir anklingeln.

Spinnensg
Fragesteller
@OLDO1975

Haha sorry muss dich enttäuschen. Er hat tatsächlich wieder angeklingelt. Das die ex ex ist und ex bleibt mag für viele sich beruhigend anhören. Allerdings muss ich sagen kann ich das hier wiedergeben. Und die ganzen super Vergleiche sind tunnelblick Gedanken und treffen in der Realität nicht ein.

OLDO1975  27.03.2022, 19:48
@Spinnensg

Du hast mich nicht enttäuscht.

Reiner Zufall dieses Ergebnis.

Dann alles Gute für die Zukunft.

Schreibe KEINEN Brief, weil

Lass ihn einfach in Ruhe. Er hat mit dir abgeschlossen, es ist ihm voll egal ob du jetzt auch abgeschlossen hast oder nicht

Spinnensg
Fragesteller

Ehrlich gesagt hat bisher nie ein Ex endgültig abgeschlossen. Es geht darum eine gute Grundlage zu schaffen für alles was kommt. Wenn er dann wieder anklingelt will ich vorher abgeschlossen haben und das auch vermitteln. Dann entscheide ich ob ich ihm noch eine Chance gebe

jalvi  19.03.2022, 22:06
@Spinnensg

Du hast ja keine Ahnung wie arrogant das klingt

Lass ich einfach in ruhe

Spinnensg
Fragesteller
@jalvi

Haha sorry aber da steckt nicht viel Inhalt drinnen

Lass das Herumeiern. Es wird nie mehr, wie es anfangs war. Da ist ein Ende und Du gehst am besten durchs Leben, wenn Du das auch akzeptierst. Da musst Du kein weiteres liebes Wort investieren oder streiten. Einfach Stille für immer und fertig.

Spinnensg
Fragesteller

Warum denn?

sumpfbub  11.03.2022, 16:56
@Spinnensg

Was soll man denn noch mit der abgelegten Vergangenheit? Man hat Wunden erlitten und die Narben bleiben. Was soll man sich da noch weiter abgeben? Kannst Du machen, wenn Du Dich gern quälst. Sinnvoll ist es nicht.

Man meint immer, dass sich der andere komplett geändert hätte. Ist nie der Fall.

Schreibe KEINEN Brief, weil

Ich würde sowas genau nicht schreiben.

Er möchte von der ganzen Sache vermutlich nichts mehr wissen und für dich wäre es in meinen Augen eher peinlich, denn es heißt, dass du mit der ganzen Sache eben NICHT abgeschlossen hast, was wiederum all deine Worte von wegen 'wie gut die Trennung für euch beide war' Lügen strafen würde.

Dass du nicht abgeschlossen hast zeigt die Frage hier in meinen Augen schon ziemlich ziemlich gut.
So ein Brief würde im Endeffekt nur schreien 'Schau doch, ich bin ganz vernüftig und erwachsen, können wir nicht vielleicht doch nochmal...' und das ist im Moment nicht ratsam, zumal er ja auch inzwischen wieder in einer Beziehung ist.

Spinnensg
Fragesteller

Tatsächlich finde ich die Trennung sehr gut. Das is keine Lüge. Und trotzdem will ich ihn wieder für mich. Aber nicht jetzt. Sondern in einiger Zeit. Er wird eh wieder auf der Matte stehen wenn die sich trennen. So war es mit jedem Ex. Es geht darum für jetzt zu vermitteln das die Trennung gut ist, was ich auch wirklich finde. Als gute Grundlage füe die Zukunft

Hallo Spinnensg,

du kannst den Brief schreiben, aber ich rate ihn nicht abzuschicken. Somit kannst du für dich im Stillen abschließen, da er anscheinend schon mit dir abgeschlossen hat.

Meist geht sowas nach hinten los.

Versuche dir immer wieder vor Augen zu führen, waru es geendet hat. Denke an die negativen Aspekten. Mit der Zeit legt sich das dann wieder. Manche brauchen ein paar Monate und andere Jahre. Jeder trauert anders und das ist vollkommen okay.

Lg

Quadratwurzel2