Ex will viele Frauen daten?

3 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass seine Selbstwertprobleme noch immer bestehen, vielleicht nicht so stark wie davor aber es wird noch bisschen was da sein. Es war toll von dir, dass du darauf Rücksicht genommen hast und darauf geachtet hast. Das ist sehr respektabel. Was ihn angeht, ich denke er will seinen Selbstwert noch mehr pushen, mit der Anerkennung von vielen Frauen. Darum sucht er so danach. Je mehr Frauen ihn mögen, desto hübscher und besser fühlt er sich wahrscheinlich. Um viele Frauen kennen zu lernen, legt er halt die Schüchternheit ab, das kann man ja. Jetzt kommt er auch mit dem Trip Versäumtes nachholen bla bla… ganz ehrlich da hast du wirklich was besseres verdient.

Lass ihn los und kümmer dich nicht mehr um ihn. Es gibt andere Partner, die deine Mühen schätzen werden und dankbar sein werden. Er hat es nicht verdient.

channelling
Fragesteller

Danke für den Kommentar und den Zuspruch - er kommt gerade genau zur richtigen Zeit und wird umso mehr geschätzt!!
Ja, der Ex wäre eigentlich noch gerne in meiner Nähe geblieben, und wir haben auch einige gemeinsame Freundinnen (durch die wir uns auch kennengelernt hatten), durch die wir uns auch hin und wieder sehen werden. Wenn es nach ihm ginge, hätten wir jetzt auch eine Art offene Beziehung, aber nicht nur dass ich das nicht kann/will/muss, ich glaube nicht dass eine offene Beziehung einfacher für ihn wäre, eher mehr Beziehungsarbeit. Finde dieses Nachholen an Flirterfahrung und kurzen Beziehungen einfach zu spät mit Mitte 30, sorry!! Wir leben ja auch nicht hinterm Mond wo es nicht auch früher Möglichkeiten gegeben hätte.

The12thHokage  12.11.2023, 16:02
@channelling

Ich finde in solchen Fällen sind diese offenen Beziehungen sowieso nur da, damit einer der Partner sich mit dem Erfolg bei weiteren Menschen (er jetzt also bei Frauen) profilieren kann. Offene Beziehungen sind richtig geführt, sehr viel mehr Arbeit. Was er sich erhofft ist, viele Frauen rumzukriegen und sich damit gut zu fühlen. Nicht mehr als das. Sehe das ähnlich wie du. Mitte 30 reichts dann auch irgendwann mal. Glaube der bekommt ne echt frühe Midlife Crisis so wie er argumentiert, mal im ganz im ernst. Wenn man glücklich ist mit der Person braucht man keine weiteren Flirterfahrungen. Daher sei froh, dass du ihn los bist. Heil ein wenig, konzentrier dich auf dich und vergiss die Positive Art von dir nicht und behalte sie bei (also dass du ihm den Rücken gestärkt hast bei seinem wenigen Selbstvertrauen etc)

channelling
Fragesteller
@The12thHokage

Vielen Dank!
ich glaube auch dass ich vielleicht auch ein wenig vergessen hatte in der Beziehung für meine eigenen Grenzen einzustehen. Sogar als er mich zum Schluss betrogen hat tat er mir irgendwie leid, weil ich es im Zusammenhang mit einer Depression deutete (wurde mir auch so erklärt von ihm). Und auch, weil ich mir selbst das wahrscheinlich nie so leicht einfach „passieren“ würde. Im Nachhinein sehe ich es natürlich dass es leichter ist sich um jemanden sorgen zu machen als auf jemanden böse zu sein. Und es bringt auch niemandem was in einer Beziehung so geschont zu werden.

Ihr seid getrennt. Eigentlich sollte es dir egal sein, was er von nun an macht. Du bist für nichts mehr verantwortlich. Der Prinz war ein Frosch.

Anscheinend hast du deinen Job zu gut gemacht. Sein Ego ist nicht nur aufgebaut, es ist regelrecht aufgebläht. Möglich auch, dass das nur Rumgeprotze vor dir war, um dich eifersüchtig zu machen oder dir ein schlechtes Gefühl zu geben.

Das Leben und die anderen Frauen werden ihn vermutlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Aber das braucht dich ja nicht weiter interessieren.

Du machst dich jetzt auf zu neuen Ufern. Such dir einen Partner, der besser zu dir passt und dir treu ist. Einer der zu schätzen weiß, wenn seine Partnerin ihm den Rücken stärkt. Die Hohlbirne bist du glücklicherweise los. Zeit für einen Partner mit mehr Substanz.

channelling
Fragesteller

danke dir für den Zuspruch!! Ich glaube aber, dass er immer noch Probleme hat mit seinem Selbstwert und es vielleicht deshalb so übertreibt, oder wirklich in einer Art frühen Mitlife Crisis geschlittert ist. Ich für mich habe halt auch gelernt, es gibt ein Zuviel an Verständnis, zu viel Rücksichtsnahme! Da ist sicher etwas aus dem Gleichgewicht gekommen. Nachdem er mich betrogen hatte hat sich das kurzzeitig sogar gebessert, vielleicht auch weil ich dann mein zu großes Verständnis für ihn ad acta gelegt habe, vielleicht auch weil ich mich sexuell sehr von ihm angezogen gefühlt habe u ihn zurückwollte für mich allein. (Dann haben wir uns aber getrennt, denn ich glaube er hätte so weitergemacht).

Er ist dein Ex, somit egal. Aber ich kann das nachvollziehen was er macht, ging mir nach der Trennung/Scheidung ähnlich, wollte einfach "beweisen", dass ich schon noch kriege was ich will, irgendwie eine Trotzreaktion.

channelling
Fragesteller

Sehr interessant! Meintest du, dass es dir wie meinem Ex erging? Dass du den Eindruck hattest, jetzt Versäumtes nachholen zu wollen bzw einfach mit vielen unterschiedlichen Frauen was haben zu wollen?

Ein halbes Jahr später und es nervt mich ehrlich gesagt immer noch. Dabei haben wir immer noch losen Kontakt und er war auch sehr fördernd und anspornend zu mir bei herausforderungen und Problemen, so gesehen hatte ich auch was davon….

er ist auch jemand mit dem ich mir in ca 1,5- 2 Jahren eine Freundschaft vorstellen könnte, aber will jetzt auch nicht zu viel versprechen.

channelling
Fragesteller

Ich fand jedenfalls, dass sein Verhalten unsere Beziehung und Liebe im Nachhinein ziemlich relativiert hat. So als wäre alles nichts besonderes gewesen. Oder dass ich ihn erst aufgebaut habe, er dann aber sein Ego von der Leine lässt.