Extremes Problem mit Spielsucht "No way out"?

2 Antworten

Spielsucht ist fast am schwersten zu therapieren, da muß man wahrscheinlich total alles verlieren sonst geht das eigentlich nicht weg.
Das sind die Erfahrungen die ich mit solchen Menschen erlebt oder mitbekommen habe ?!

Ist Spielsucht therapierbar?

Häufig leiden Spielsüchtige jedoch noch unter weiteren psychischen Störungen, wie zum Beispiel Alkoholabhängigkeit oder Depression. Diese müssen dementsprechend medikamentös und therapeutisch behandelt werden, damit die Spielsucht-Therapie wirkungsvoll ist.

Spielsucht-Therapie: Formen und Prognosen - NetDoktor.de
Mamue1968  08.05.2024, 17:27

Wie lange dauert eine Therapie bei Spielsucht?

Eine Reha bei Glücksspielsucht kann in Form einer ambulanten Betreuung oder einer stationären Behandlung stattfinden. Die Dauer der Therapie beträgt in der Regel fünf bis acht Wochen, kann jedoch je nach Schwere von Begleiterkrankungen, wie stoffgebundenen Suchterkrankungen, auch 15 bis 24 Wochen umfassen.

Therapie bei Spielsucht | MEDIAN Kliniken

Ich denke da kann dir hier niemand gross helfen, das musst du selber wollen.

Aber Therapie ist sicher der richtige Weg