Fahrzeug festgefahren Fall für ADAC? Oder Feuerwehr? Wer kann helfen?

9 Antworten

Da von dem PKW keine unmittelbare Gefahr für Leib und Leben, bedeutende Sachwerte oder unwiederbringliche Kulturgüter ausgeht, ist die Feuerwehr nicht zuständig.

Helfen kann dir da entweder der Nachbar mit einem Abschleppseil, der Abschleppdienst oder der nette Landwirt von nebenan.

Woher ich das weiß:Hobby – Kawasaki Z900 2022, MZ ES 150/1 Trophy 1968

Deckel92
Fragesteller

Ok.

HoskevonBerg  30.01.2022, 08:06
@Deckel92

Wenn allerdings Betriebsstoffe auslaufen, ist die Feuerwehr sowas von im Boot. Weisst du denn in alles soweit in Ordnung ist an der Karre?

Also den ADAC bezahlst du für den Einsatz, eigentlich bezahlst du jeden dafür. Dazu kommt das ggf auch der Eigentümer der Wiese Ansprüche gegen dich stellen kann wegen des Flurschadens

Deckel92
Fragesteller

?? Der Bauer wo wir heute waren gibt dem Landwirt bescheid wo das Stück gehört. Redete irgendwas das sei Grünwiese oder Land.... wäre das teuer?

Geht von dem Auto eine Gefahr aus? Gibt es in der Umgebung eine Gefahr? Hast du dich verletzt?

Alles Nin, dann ist es KEIN Fall für die Feuerwehr.

Man kann natürlich einen Werkstattnotdienst oder so eine Organisation wie den ADAC anrufen... oder für kleines Geld jemanden privat Fragen ob er das auto wieder rauszieht mit nem geeigneten Fahrzeug oder Trecker oder...

DerBayer80  30.01.2022, 09:18

Da das ganze kein PKW sondern ein ziemlich großer Transporter ist, ist das ganze schon eine Herausforderung

Deckel92
Fragesteller

Ja war bei nem Bauer. Danke.

Die Feuerwehr? Ernsthaft? Dazu mitten in der Nacht... Es ist echt unglaublich, was wir inzwischen alles machen sollen.

Bei so einem Fall wendet man sich natürlich an ein Abschleppunternehmen (vermittelt über ADAC, AvD, Versicherung, google, Telefonbuch).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deckel92
Fragesteller

Ja ok.

Ernsthaft und du willst ein top Autofahrer sein und warst der Beste lt. Deinem Fahrlehrer?

Wie rammelt man sich auf einer Wiese fest, da gehen eher weniger Straßen lang.

Ich entnehme deiner Frage das du wahrscheinlich keinen Schutzbrief (ADAC oder ähnliches) hast.

Wenn du keinen mit einem Zugfahrzeug findest, dann wirst du für die Bergung zahlen müssen. Alternativ kann natürlich schon der Besitzer der Wiese die Polizei geholt haben, weil ein Haufen Schrott auf seiner Wiese gelandet ist

Wie fest hast denn die Karre festgefahren, kann man den so einfach rausziehen oder wird das doch etwas schwieriger.

Und als letzte Frage, die Karre war vor ein paar Tagen noch nicht angemeldet, ich hoffe du bist nicht mit einem Überführungskennzeichen gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 41 Jahren und vielen 100.000 km unterwegs

DerBayer80  30.01.2022, 08:15

Selbst mir ADAC Schutzbrief bezahlt er den Einsatz selbst. Das ist Mal wieder mangelnde intelligenz und kein Unfall. Desweiteren ist das ja Vorsatz wen er durch ne Wiese ballert. Der Eigentümer der Wiese kann sogar Ansprüche zwecks des Flurschadens erheben. Wenn sein Fahrlehrer wüßte was der Kerl veranstaltet, würde der arme Teufel vermutlich seinen Job sofort an den Nagel hängen und auswandern

Deckel92
Fragesteller

Alter mach mal bitte bitte halb lang.

Das war ein geteerter Weg an einem Waldparkplatz wo ich lang fuhr.

Es so derart nass ich wollte wenden was bitte ist daran so außergewöhnlich? Hab das unterschätzt. Hab mich derart fest gefahren.

Der Bauer wo wir waren kennt den Besitzer. Ja der war hat auch rum geschimpft zieht mich aber morgen Abend raus.

🙄

HoskevonBerg  30.01.2022, 14:28
@Deckel92

144 Fragen von dir aktuell und jede Menge zu Parkrempler, mit dem Auto hängen geblieben oder irgendwas am Auto abgerissen und wie jetzt nun festgefahren.

Du bist echt grottig als Autofahrer, planlos und verboten naiv unterwegs.

Ich würde auch eher sagen, du hast dich überschätzt, also wieder einmal oder eigentlich wie immer.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Oh ich bin noch nicht oft den Transporter gefahren. Bin lediglich auf ein nasses Stück Feld gefahren. Wollte wenden und sehen wie er sich im Gelände macht. 🙄

WECoyote  30.01.2022, 16:35
@Deckel92

„wie er sich im Gelände macht“ 🤦🏻🤦🏻🤦🏻

HoskevonBerg  30.01.2022, 19:34
@Deckel92

Ganz ehrlich, glaubst du den ganzen Quatsch den du hier ablässt?

Erst wolltest du wenden weil es nass war, jetzt wolltest du deinen "Benz" im Gelände probieren.