Fedex- Fake Mail Link angeklickt, kann etwas passieren?

2 Antworten

Da passiert meistens noch nichts. Auch die Fragen vorher zielen nur darauf ab dass Du am Ende Deine Daten eingibst.

Je nachdem wie gut die Spam Kampagne aufgebaut ist kann es nun zu mehr Spam Mails kommen, aufgrund der Tatsache, dass Du einen vielleicht personalisierten Link angeklickt hast. Somit wüsste die Gegenseite nun, dass hinter Deiner Mailadresse ein aktiver Account steckt der nun auch leichtsinnig die Seite aufgerufen hat. Gefundenes Fressen für weitere Versuche.

Lisabaier312
Fragesteller

Aber da ich keine persönlichen Daten (Name + Nummer) eingegeben habe, passiert nichts? Richtig?

DebugDoktor  28.11.2023, 21:03
@Lisabaier312

Grundsätzlich korrekt. Was natürlich sonst noch im Hintergrund auf der Seite gelauert hat weiß ich natürlich auch nicht. Die Mail von Dir sieht allerdings nicht sehr hochwertig aus, ich bezweifle dass da noch mehr Mechanismen außer einem gefälschten Formular hinterstecken.

Mir ist heute genau das gleiche passiert..

Gib Bescheid falls sich bei dir nochmal was tut

dev26  24.02.2024, 18:05

Mir ist gerade das selbe passiert hat sich bei dir noch etwas getan?