Feindin will Schuhe nicht zurückgeben?

8 Antworten

Grüß Dich xXTeddy3Xx

Du musst ihr eine Anzeigedrohung wegen Diebstahl geben, ihr eine Frist dafür setzen, die Schuhe zurückzugeben oder sie zu ersetzen oder anderswie herbeizuschaffen, etwa eine Woche, und wenn sie nicht reagiert, das durchziehen, auch wenn es scheitern sollte. Und Du kannst mit ihren Eltern reden und wenn die nicht reagieren, auch mit dieser Anzeige gegen ihre Tochter drohen. Glaub mir, dann wird sich etwas bewegen. Es kostet nur Mut, ohne diesen wird sich wohl nichts bewegen. Du darfst nur keinen Rückzieher machen. Wenn die Schuhe wieder da oder ersetzt sind, dann entfällt ja auch die Anzeige. Dein Vater könnte ja auch mit deren Eltern reden und in Deine Kerbe hauen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Am besten die Eltern von ihr darauf ansprechen oder Deine Eltern bitten, dass sie hingehen und das Mädchen zur Rechenschaft ziehen.

Ein freudscher Fehler. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.

AstridDerPu

xXTeddy3Xx
Fragesteller

Das ist mir jetzt auch bewusst geworden ..

Geh doch einfach zu den Eltern von ihr und Versuch es da zu klären

Würde ihre Eltern ansprechen, einfach sagen „XY hat noch meine Schuhe“.

Ansonsten ist es naja Diebstahl? Beschädigung deine Eigentums? Muss ja nicht auf die Ebene gehen, aber ganz ehrlich, zieh einfach Eltern mit rein.