Fernreisen Vor -und Nachteile

2 Antworten

Vorteile: andere interessante Kulturen, oft vom Klima her besser als in D, fernreiseländer sind nicht mit Deutschen Touristen übervölkert, oft bekommt man mehr für sein Geld

Nachteile: ein Urlaub unter 2 Wochen lohnt kaum wegen langer An - und Abreise, bei Ankunft im Land und bei der Rückreise Probleme wegen der Zeitverschiebung - Jetlag ! Teure Flugkosten, medizinische Versorgung manchmal nicht deutscher Standard, Impfungen notwendig,eine plötzliche ungeplante Rückreise (z.B. Trauerfall) wird schwieriger je weiter die Reise von D entfernt

Wie du es vorträgst solltest du selbst gestalten, ist doch ein interessantes Thema auch für die Zuhörer. Bei dem Thema wäre ich gerne nochmal Schüler :-)

Cenky
Fragesteller

Danke ;)

also Nachteile wirst du wohl kaum finden.

janfred1401  26.02.2011, 14:48

dann hast du noch nicht so viele Fernreisen gemacht, oder :-)

iThinkiSpider  26.02.2011, 14:51
@janfred1401

doch habe ich, ich habe unter anderem eine zweijährige weltreise gemacht und der einzigste nachteil der mir spontan einfallen würde ist, dass die Zeit sau schnell vergeht :D

janfred1401  26.02.2011, 14:54
@iThinkiSpider

da gebe ich dir dann recht, je länger der Urlaub desto weniger Nachteile, außer - die 2 bis 3 Wochen Frustration wenn man wieder in Deutschland ist, besonders wenn das Wetter Schei.... ist