Fernseher?

8 Antworten

Monitor ist Monitor.

Mit einem Adapter könntest du auch auf einem alten CRT Monitor zocken

Ach wie gut, dass jeder Fernseher für 300€ die gleiche Leistungen und Anschlüsse bietet, egal, ob er 2024 oder 1980 gekauft wurde ... Der Preis ist egal, nenn doch nächstes mal das genaue Modell ...

hat der TV HDMI, kannst du die PS5 anschließen. Ohne HDMI brauchst du weitere Hardware dafür

Nein keine Sorge, solange er HDMI-Anschlüsse hat wird es gehen.

Eventuell ist die Grafik halt nicht so gut wenn du nur einen HD-Fernseher hast aber ansonsten funktioniert alles wie normal.

Woher ich das weiß:Hobby – PlayStation-Spieler seit ungefähr 20 Jahren (PS1-PS5)

Dacraft1990
Fragesteller

Wie viel sollte man für einen Fernseher ausgeben, für die grafik der ps5,damit man eine gute Grafik hat

JonasGiesskanne  20.05.2024, 04:37
@Ademi33

Japp. Allerdings finde ich high refreh rate auch nicht so mega wichtig.

Ich habe meinen Samsung TV 2020 für 555€ auf Amazon gekauft (55 Zoll UHD LED) und da ist die Grafik auch schon richtig geil.

Besser ist natürlich auch noch ein OLED TV aber kostet dann auch mehr.

Diesen hier hab ich: https://amzn.eu/d/hRhKVPs Kostet jetzt nurnoch 415€. Allerdings ist die Blickwinkelstabilität nicht so das wahre also wenn man zu seitlich davor steht sind die Farben nicht mehr so gut. War für mich aber nie so ein Problem da ich immer gerade davor Sitz und noch dazu einen drehbaren Ständer hab.

Allerdings würde es glaube sinn machen dann jetzt eher ein Modell von 2024 oder 23 zu kaufen. Kommt auch alles auf die eigenen Ansprüche drauf an. Manchen reicht schon 1080p, manche geben sich mit normalen mittelmäßigem 4K HDR mit 60fps zufrieden, manche wollen unbedingt OLED usw.

Einfach probieren, wenn er einen HDMI Eingang hat wirst du da vermutlich auch deine Playsi angeschlossen bekommen.

Wenn er einen hdmi-anschluss hat, kannst du spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung