Fhr Prüfung Mathe 5 schaffen?

2 Antworten

Konzentriere Dich auf ein Thema, z.B. Kurvendiskussion, welches man mit überschaubarem Aufwand beherrschen kann. Strukturiere das Thema und rechne Beispiele. Schwierig wird es, wenn die Lücken tiefer sitzen, also bei elementaren Rechnungen wie Bruchrechnung, algebraischen Umformungen, Potenzrechnung, Gleichungen, ... Das Basiswissen kann man nicht zusätzlich in einer Woche aufarbeiten. Viel Erfolg!

ich wirklich schlecht in Mathe bin und gefühlt alles was wir gemacht haben komplett vergessen habe.

Wenn du es komplett vergessen hast, hast du den Stoff nicht verstanden sondern nur auswendig gelernt

Habt ihr Erfahrungen oder irgendwelche Tipps, wie ich aufjedenfall eine 5 in dieser Prüfung schaffe

Das effektivste wäre lernen gewesen. Wenn man in Mathe gut sein will, muss man den Stoff verstehen. Das braucht aber eine gewisse Zeit und ist nicht in 1 Woche machbar. Da hättest du VIEL früher mit anfangen müssen.

Wenn du wirklich so schlecht bist, nimmst du ja hoffentlich Nachhilfe. Was sagt denn dein Nachhilfelehrer dazu? Kannst du nicht mit dem die behandelten Themen noch mal in Ruhe durchgehen?